Is Zeit, wa? Also - auf...
Den
letzten Platz holt sich wie versprochen
Guts mit
Terence Hill und Bud Spencer ab. Die werden hier schon so übermäßig abgefeiert, dass jetzt doch mal die Wahrheit auf den Tisch muss... Es tut mir wirklich wahnsinnig leid Jungs, aber.... die sind einfach scheiße. Ich weiß, dass ist jetzt nen harter Schlag, aber bitte - tragts mit Fassung.
Und damit springen wir aufs Treppchen.
Platz 3 geht an
kultboy für
Mulder und Scully. Okay, Akte X hatte ne Menge (unfreiwillige) Komik, aber als witziges Pärchen sind die beiden mir nicht in Erinnerung geblieben. Daher nur Platz 3.
Gerade noch so in die Spitzengruppe schaffte es
Herr Planetfall mit
Meister Eder und Pumuckl. Das war jetzt mal so gar nicht mein Fall, aber immer noch ein besserer Vorschlag als Hill & Spencer bzw. Mulder & Scully. Daher ein guter
2. Platz.
Auf
Platz 2 landet
Retrofrank mit
Ren & Stimpy. Mein Humor ist das bekanntlich ÜBERHAUPT nicht, aber sie haben ja schon ne gewisse Fanbasis, daher muss da wohl schon irgendwas dran sein. Naja, aber zum großen Schlag reichts natürlich nicht.
Reichen tuts auch nicht für
Deathrider nebst
Jack Lemmon und Walter Matthau. Ein witziges Duo, ganz nach Vorgabe, aber mir doch etwas zu altbacken. Über die lache ich aber in 20 Jahren bestimmt ganz gut ab, daher ein würdiger
2. Platz.
Die Überraschungsplatzierung diesmal ist sicherlich
GregBradley mit
Vater und Sohn auf
Platz 2. Es gibt sicher witzigere Comicstrips, aber nen gewisser Kultfaktor ist unbedingt vorhanden. Deshalb der Sprung in die Spitzengruppe.
Dieser gelang auch
Pearson mit
Jürgen und Ramona Drews. Kann mich noch gut an eine Szene im TV erinnern, wo die schwangere (oder gerade entbundende) Ramona auf Anweisung von Jürgen ihre Silikontitten aus dem Oberteil hielt, ein paar Mal drückte und dadurch Muttermilch in die Kamera spritzte. Sowas muss man erstmal bringen. Klasse Slapstick -
verdienter Platz 2.
Verdient auch der
2. Platz von
lonely-george. Die
Blues Brothers wären bei mir immer auf Platz 1 gelandet - aber das klassisch witzige Duo sind sie auch wieder nicht. Das würde ihnen nicht gerecht werden. Sie sind immerhin im Auftrag des Herrn unterwegs...
Gute Überleitung zu
Long John Silver mit
Karl Valentin und Liesl Karlstadt, die ja auch schon beim Herrn weilen. Das war schon eher das Kaliber, was ich mir mehr erhofft hätte. Zum Spitzenplatz kann es aber nicht reichen, weil (ähnlich wie bei Deathrider) der Humor heute doch etwas Antik rüberkommt. Damals waren die beiden aber sicher das Nonplusultra - daher ein
sicherer 2. Platz!
Die
Fäuste von Chuck Norris landen für
Dragondancer auf
Platz 2. Auch wenn so mancher sicher nicht über die beiden lachen konnte, haben sie sich in der Zwischenzeit doch einen Stammplatz im Comedyprogramm fast jedes Internetboards erarbeitet. Erinnert sei nur an den Klassiker "Chuck Norris macht keine Liegestütze, er drückt die Erde weg" oder aber den nicht minder klassischen Zeiler "Chuck Norris macht keine Liegestütze, er drückt die Erde weg" HAHA, ich lach mich tot.
So - und jetzt wirds eng.
Platz 2 geht an.... an... ja, an
cassidy mit
Waldorf und Statler. Der schlaue Fuchs cassidy, hat sicher nochmal etwas im Archiv gekramt und stolperte zwangsläufig über meine Sympathie zu diesen beiden Herren. Wären sie spontan gekommen - dann, ja DANN hätte es vielleicht zu Platz 1 gereicht, aber so... hinten rum... als Alternative zu Badesalz... nee, da muss ich hart sein.
Platz 2 für Dich.
Sehr gute Wahl auch von
invincible warrior.
Tim und Al sind schon nen wahnsinnig witziges Duo, als Teil eines größeren Ganzen (Stichwort: Familien Sitcom) aber nicht das klassische Duo wie gewünscht. Daher aufgrund des großartigen Humors
Platz 2, aber eben nur
Platz 2.
Der erste Platz, und damit Gewinner der dieszweiwöchentlichen Runde ist...
Sam Brösel mit
Tom und Jerry. Hier stimmt einfach alles. Großartiger Slapstick, der mich auch im fortgeschrittenem Alter noch an den Fernseher fesselt. In meinen Augen ein würdiger Sieger. Vielen Dank!