Welche WinUAE Version nutzt du denn? Bei meiner (1.4.6) sind bereits voreingestelllte Configs unter "Quickstart" (A500, A 1200, A4000, etc.), allerdings werden dafür dann auch die passenden Kickstarts benötigt, bei A 1200 z. B. Kickstart 3.0.
Das mit den Save-Stats hab ich noch nicht gehabt, allerdings hab ich die Funktion bisher auch so gut wie nie genutzt.
Allgemein bin ich schon am überlegen mir mal wieder einer der älteren Versionen 0.8.x zuzulegen. Ich hab damals mit der 0.8.8 angefangen, da lief zwar auch nicht alles drauf, aber entweder hab ich das mit den Configs erstellen verlernt, oder die Compatibilität bei den Spielen war damals besser. Leider fangen die Downloads auf der Seite ja erst bei 0.8.xx an, aber wohl besser als nichts.
Probleme wie bei Bubble & Squeak dürfte ich auch schon des öfteren feststellen. Das Spiel selbst läuft bei mir aber unter WinUAE 1.4.6 mit A 1200 Standard-Version, allerdings klingt der Sound ein wenig merkwürdig, und allzu schnell ist es auch nicht gerade (wobei ich die normale Geschwindigkeit, äh, nicht mehr genau einschätzen kann
)
Aber bezüglich des Sounds kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen