Nein ich meine
www.playagain.net. Tipp es halt mal ein, dann siehst Du schon, dass es die Seite wirklich gibt. Dort gibt es eine Rubrik namens Tosec Sets, in der befinden sich ALLE C 64, ST, Amiga - Roms zu ALLEN Spielen, Systemprogrammen, Diskmags, Demos, Lernsoftware...einfach alles eben. Das mit der Sprache ist auch kein Problem: die Spiele heissen so, wie sie der Hersteller auch genannt hat (also z. B. bleibt Turrican Turrican und wurde nicht zu Le Turricièn oder was auch immer
). Es sind sogar in Klammern Zusätze dabei, in welcher Sprache die jeweilige Version ist. Das ist gerade bei Adventures nicht unwichtig (man muss dann halt nur wissen, dass a = anglais = englisch heisst usw.). Ausserdem gibt es neben den Originalversionen so gut wie alle Cracks von den Spielen, was echt genial ist, da die Cracktros mit der Zeit selbst zu kleinen Kunstwerken wurden. Bei so manchem Spiel ist die Musik im Cracktro tausendmal kultiger als im eigentlichen Spiel selbst
. Es steht dann auch in Klammern dabei, von welcher Gruppe der Crack ist (da muss man sich halt auch etwas auskennen: FLT = Fairlight, QTX = Quartex, PNA = Paranoimia, TRS = The Red Sector usw...).
Ausserdem gibt es noch alle möglichen Konsolen und Automaten-Roms. Ich habe bisher aber selbst erst einen ganz kleinen Teil der Seite gesehen.