Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 269574 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1350 am: 30.06.2010, 12:24 »

Ich bin bei Vattenfall. Ok, ist teuer aber meine Eltern sind zu Yello Strom gewechselt und haben nach einem Jahr bei gleichem Verbrauch fast das selbe bezahlt wie vorher. Ich finde (was nicht stimmen muß) daß viele Unternehmen mit günstigen Preisen locken um danach die Preise anzuziehen. Verarscht wird man überall. Darum habe ich erst garnicht gewechselt. Bin mal auf die anderen Erfahrungen gespannt.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1351 am: 30.06.2010, 12:25 »

Ich bin zur Zeit bei Yello und bin da ganz zufrieden!
Yello
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1352 am: 30.06.2010, 12:39 »

Yello war ein Super-Elektro Duo damals!  B)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1353 am: 30.06.2010, 18:25 »

@deathrider: Verivox ist eine unabhängige Seite, auf der du verschiedene Strom- und Gastarife vergleichen kannst. Da ich aktuell in der Branche tätig bin, kann ich dir aber vor allem raten: Lies das ganze ganz genau und nimm dir auch die Zeit dafür, wenn du wechseln willst. Es gibt unzählige von Sachen, auf die du achten musst:

1. Wechselzeit: Ein Wechsel von dem einen zum anderen Anbieter muss aufgrund gesetzlicher Fristen mindestens 6 Wochen dazwischen haben. Also rechtzeitig beim neuen Anbieter beantragen.

2. Kündigungsfrist: Auch da genau drauf achten, es gibt keine einheitliche Kündigungsfrist. Einige haben die "normalen" 4 Wochen, andere 6, einer sogar 8 Wochen Kündigungsfrist vor Ende des Vertrages.

3. Zahlungsmodalitäten: Auch da genau drauf achten. Einige nehmen eine Art von Vorauszahlung, und auch bei den jeweiligen Tarifen darauf achten ob dies ein Jahres, vierteljährliches oder monatliches Abschlagszahlungsverfahren ist.

4. Viele Anbieter nehmen den jeweiligen Grundversorgungstarifes des jeweiligen Versorgers als Basis, auf dem der jeweilige Preis berechnet wird. Da auch mal schauen was dein derzeitiger Versorger so alles anbietet.

5. Sonstiges: Schau auch ruhig mal was dir sonst so angeboten wird, beispielsweise kostenfreie oder optional buchbare Preisgarantien. Könnte sich je nachdem durchaus lohnen. Man weis zwar nie wie sich die Preise entwickeln, aber wenn du nicht vom einen zum anderen Anbieter hoppeln willst sondern dauerhafter da bleiben willst, wäre es vielleicht interessant. Sternhagel hat da nicht unrecht, geh davon aus das alle Anbieter nach einer gewissen Zeit ihre Tarife erhöhen.

Kurz, es gibt enorm viel, auf das du da achten musst, deswegen nimm dir auf jeden Fall die Zeit das genau durchzulesen. Auch auf eventuelle Sonderboni, etc. achten.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1354 am: 01.07.2010, 08:45 »

Oh, bin jetzt verunsichert, weiß jetzt gar nicht ob ich noch wechseln soll, ist ja schon kompliziert, den richtigen Stromanbieter zu finden. :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1355 am: 01.07.2010, 09:32 »

Wie gesagt, wenn du wechseln willst nimm dir auf alle Fälle Zeit dafür :) Es gibt ja inzwischen genügend Anbieter, sowohl regional als auch überregional; grundsätzlich ist das gut, so hast du als Kunde die freie Wahl.

Ich denke mal, bei deinem jetzigen Anbieter dürftest du in der "normalen" Versorgung, also Grundversorgung sein. Ruf doch da mal an und lass dir von deinem zuständigen Versorger erstmal ein paar spezielle Angebote schicken; normalerweise bietet schon der Grundversorger selbst noch andere Tarife an. Vorteil da wäre das du ja nur den Tarif wechseln musst, nicht direkt den Versorger, ergo keine eventuellen Wartezeiten beim Wechsel. Aber auch da, lies dir da alles genau durch, nützt dir beispielsweise nichts wenn du einen günstigen Tarif findest, aber übersiehst das du die Abschläge jährlich im Voraus zahlen musst und das Geld nicht hast ;)

Grundsätzlich kann sich aber auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnen, vor allem wenn du derzeit in Grundversorgung bist. Da würde ich aber eine Preisgarantie empfehlen, ansonsten dürfte die Chance groß sein das du da regelmäßig wegen Preiserhöhungen den Anbieter wechseln darfst. Und halt auch auf Kündigungsfristen achten... ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1356 am: 01.07.2010, 22:36 »

Nochmals danke für die Tipps. :ballon
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1357 am: 02.07.2010, 07:45 »

Kein Problem, wenn noch was ist einfach fragen :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1358 am: 03.07.2010, 11:12 »

Weis zufällig einer, wo ich dieses Wallpaper von Bitburger ohne die dazugehörige Bierwerbung herbekomme?
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1359 am: 03.07.2010, 11:24 »

Bei der Werbeagentur schätze ich mal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Bild ohne Werbung irgendwo zu bekommen wäre.
Ist sicher auch eine Frage der Urheberrechte.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1360 am: 03.07.2010, 11:43 »

Ich weis, die verkaufen ja auch das Poster, aber ich wollte mir eigentlich das Wallpaper dafür holen. Im I-Net gibts doch eigentlich alles... ;)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1361 am: 03.07.2010, 11:48 »

Da hilft nur das zurechtschneiden. Aber dann hast du leider nicht alle drauf.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1362 am: 10.07.2010, 15:12 »

Ist Euch warm genug?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1363 am: 10.07.2010, 15:15 »

Meinst du das jetzt wirklich ernst? :wat:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1364 am: 10.07.2010, 15:49 »

Ist Euch warm genug?

Bis auf das der Schweiss von der Decke kondensiert, die Tauben gebraten von den Bäumen fliegen und man nicht weiss, wo man hinkriechen kann, da der Keller schon mit Hitzeflüchtlinge überfüllt ist, ist mir nicht zu warm! Du liegst sicher unter Deinem Daunenbett und freust Dich, solche Witze über diese Klimakatastrophe zu machen, ungeachtet dessen, das es wohl in einem Vulkan zur Zeit gemütlicher ist! ..STÖÖHHN! Ächz! Bin froh diese letzten Zeilen schreiben zu  kö n n   en, de n n  laan g s am z erschmelz en die Tas ten ...







« Letzte Änderung: 10.07.2010, 15:52 von Commodus »
Gespeichert