zu Fastfood: Bevorzuge auch klar nen Döner, ist günstiger und leckerer! Wenn ich bei McDoof einkehre, dann kaufe ich mir auch grundsätzlich nur 1€ Burger bzw. aktuell auch gerne mal den Douplecheese-Hamburger für 1,50€. Da fährt man für den gleichen Preis eines BicMäcs viel besser. Burger King dagegen garantiert bei mir mit nem 7€ Menü auch mit einem ordentlichen Sättigungsgefühl.
Auch wenn ich Fast Food im Allgemeinen schrecklich finde, ziehe ich McDonalds immer noch jedem Döner vor. Einfach aus dem einen Grund, dass ich genau weiß, was ich bekomme. Die einzelnen Zutaten sind von Topzulieferern, die Qualität und auch die Sauberkeit sind überwacht.
Und nein, das hat nichts mit irgend welchen Ressentiments gegenüber Türken zu tun, gleiches gilt für deutsche Imbissbuden. 95 % dieser Döner- und Imbissläden sind vielleicht billig, aber einfach auch scheiße.
Klar, ein frischer Döner mit echtem Lammfleisch ist jederzeit einem Burger vorzuziehen, aber wo bekomme ich das heute noch? Genauso schwer ist es, einen guten Imbiss zu finden, der nicht nur pappige Currywurst in viel zu viel Tunke verkauft, sondern wo es wechselnde und frisch zubereitete Tagesgerichte zu einem fairen Preis gibt. Bei meiner Firma um die Ecke ist so ein Laden, aber das ist wirklich eine ganz große Ausnahme.