Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 269961 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #180 am: 20.05.2006, 19:50 »

Für den Backofen kann ich Dir nur Backofenspry empfehlen. Fett einsprühen, Klappe zu, halbe Stunde warten, abwischen, nachspülen. Hat bei mir immer geholfen. Dito Herdplatte. Einsprühen, halbe Stunde warten, abwischen, nachwischen. Der vom Schlecker reicht dicke aus. Es sei denn, Du hast übertrieben. Dann musste vielleicht mal Mutti fragen.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #181 am: 20.05.2006, 19:53 »

Zitat
[size=8](@ greg hast du noch ein altes handy für mich übrig, oder kennst du da jemanden?  :D )[/size]
mais oui!!  B)

Es kann folgende Tierstimmen: Pferd, Hund, Katze, Gockel, Esel und Delphin, war das glaube ich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #182 am: 23.05.2006, 00:27 »

Zitat
LJS: Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich eine ganz gute Mischung aus kleinen Fiesheiten und Spass gefunden habe, so dass ich damit Frauen doch ganz gut für mich begeistern kann.

Wenn man Frauen zu gut behandelt wird man schnell für sie langweilig. Paar so kleine böse Witzchen haben noch nie geschadet ^_^


Genauso ist es. Du kennst Dich gut aus.



Zitat
uno: wie bekomme ich den eingebrannten rand um die herdplatten wieder sauber?

Nimm so einen magischen weißen Schwamm (steht in der Reinigungsmittelecke). Damit geht alles weg.
Mit Stahlwolle machste alles kaputt.


Zitat
wie bekomme ich den backofen am besten sauber?

Gibt so Backofenspray. Den Rest macht wieder der Zauberschwamm.
« Letzte Änderung: 23.05.2006, 00:34 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #183 am: 23.05.2006, 01:55 »

Backofenspray ist der Hammer!! :eek: :cucumber: :tomato: :leekguitar: :eek:

Hatte in meiner alten Wohnung den Backofen zu reinigen, weil ich den meiner Nachmieterin dalassen wollte. Das Teil ist tausend Jahre alt und der rußige Dreck teilweise schon so eingediegelt, dass man ihn mit normalem Putzzeug nicht mehr weg bekam. Dann brachte meine Freundin einen solchen Ofenreiniger mit, sprühte das Zeug auf, wir ließen es über Nacht einwirken (lange einwirken lassen ist der Superduper-Geheim-Zaubertrick!!) und am nächsten Tag konnte man es wuuuuuuuuuuuuuusch einfach so wegwischen. Genial!! :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #184 am: 23.05.2006, 07:39 »

Man könnte meinen da steckt Magie dahinter, was?  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #185 am: 10.06.2006, 22:51 »

Warum kosten PCs mit AMD Prozessoren viel weniger als Intel Teile mit vergleichbarer Geschwindigkeit?
Hat man mit diesem Nicht-Intel-Kram Kompatibiltätsprobleme oder irdendwelche anderen Schwierigkeiten?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #186 am: 10.06.2006, 22:53 »

Ich hoffe ihr werdet schlau aus meiner mit alkoholzittriger Hand gezeichneten Skizze.

Wo stellt man bei einem 5.1 Soundsystem den Sub am besten hin?

Und wie rum? Luftloch zum Hörer oder die Seite mit der eigentlichen Membran in meine Richtung? Oder ganz anders?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #187 am: 10.06.2006, 23:03 »

Also bei nem guten Subwoofer, ist es im Prinzip egal, wie Du ihn stellst. Da man einen ordentlichen Bass auch eher fühlt denn hört, musst Du einfach den Selbsttest machen. Stelle den Sub dahin wo er soll (in der Regel hinter die "Quelle" - z.B. Fernseher). Das Loch sollte auf jeden Fall so stehen, dass die Luft entweichen kann. Aber bei ner Heimanlage, entsteht (normal) eh kein großer Druck. Dann setze Dich an Deine normale Stelle und "fühle" den Bass. Dann dreh den Kasten einmal rundrum und setz Dich nach jeder Vierteldrehung wieder hin und teste. Dann wirst Du schon merken, in welcher Position die Basswellen am besten den Raum erobern können.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #188 am: 11.06.2006, 00:48 »

Ja, danke. Muss ich wohl einfach probieren. Hatte auf ein Patentrezept gehofft. Das brummt und dröhnt immer in den Zimmerecken, nur nicht in der Mitte, wo ich sitze. Am krassesten ist der Bass wenn ich woanders in der Wohnung bin. Dann scheint das ganze Wohnzimmer zu bummern. Nur blöd, wenn sich die Nachbarn beschweren, obwohl ich im Fernsehsessel nix vom Bass mitbekomme.


Ach, suk, hast meinen anderen Comment sicher übersehen. Bin mir absolut sicher, dass Du dazu auch etwas sagen kannst.
« Letzte Änderung: 11.06.2006, 00:49 von DaveTaylor »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #189 am: 11.06.2006, 01:32 »

Das mit dem Bass kenn ich auch. Das ist leider so. Ein satter Bass "entfaltet" sich leider erst nach einigen Metern. Darum merkt man direkt vor der Box deutlich weniger, als in 4-5 Metern Entfernung. Gibt dazu sicher ne genauere Erklärung im Netz, ich kann es nicht besser beschreiben.

Die andere Frage habe ich in der Tat überlesen. Weiß aber darauf auch keine echte Antwort. AMD war schon immer günstiger, dass weiß ich. Intel lässt sich sicher auch den Namen bezahlen. Es gibt bei den Prozessoren aber dennoch Unterschiede, auch wenn die "Taktrate" umgerechnet gleich scheint. Wenn Du z.B. viel mit Deinem Rechner vorhast, also z.B. CD's rippen, dabei nen Video encoden und nebenbei noch am Emulator Turrican II spielen, wird Dir wohl jeder Händler nen Intel-Prozessor nahe legen, weil die irgendwo immer noch nen Tick "kraftvoller" arbeiten. Wenn Du so willst, laufen beide zwar gleich schnell, der Intel hat aber eben mehr PS und ist auch im Anzug einen tick flotter. So war es jedenfalls noch, als ich vor knapp nem Jahr vor der Frage AMD oder Intel stand. Und da man AMD auch heute noch gewisse Probleme mit mancher Software nachsagt, bin ich (wie in der Vergangenheit) bei Intel geblieben. Aber so für Leute wie Dich (nicht abwertend gemeint), würde sicher auch ein AMD locker ausreichen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #190 am: 11.06.2006, 01:52 »

Alles klar. Werd mir mal nach meinem Umzug bei JE Computer (kennste die? sind die gut? hab immer so ein Prospekt im Kasten) ein Angebot machen lassen.

Nehme dann irgendsoeinen AMD 3000 oder so, 512 MB RAM (oder vielleicht 1GB?) und ne kleine Festplatte (jetzt reichen mir ja sogar 10 GB).

Ich brauch weder DVD, noch irgendeinen Brenner. Will nur Internet machen und WinUAE. Bei mir dauert jetzt alles solange (wegen 700Mhz und 64MB RAM).

Ich glaub bei JE kann man selbst bauen lassen und auch ein cooles Design nehmen. Mal sehen, ob die mir auch noch ein Diskettenlaufwerk einbauen.  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #191 am: 11.06.2006, 08:42 »

Kleiner Tip Dave, wenn du dir einen neuen Computer kaufst dann sollte es schon ein AMD 3000+ sein, min. 1 GB Ram (kosten eh nichts mehr) und nimm keine normale Festplatte sondern eine SATA, und eine gute Grafikkarte. Dann bist du auf der richtigen Seite. Wenn du den neuen hast wirst sehen, du glaubst du bist in einer Concord.  ;)  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #192 am: 11.06.2006, 12:22 »

@Dave: JE ist klasse! Ich kenn zwar nur die in Köpenick, Karlshorst und in Marienfelde, aber da kann man immer hingehen. Die Preise sind okay und einen besseren Service als in Köpenick, hatte ich in noch keinem Geschäft! Nen DVD-Brenner würde ich aber trotzdem nehmen, denn ein Laufwerk brauchst Du so oder so irgendwann mal und nen Brenner kostet heute nicht viel mehr als nen normales Laufwerk.
« Letzte Änderung: 11.06.2006, 12:22 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #193 am: 11.06.2006, 19:47 »

Jetzt mal 'ne Frage weniger technische Natur:

Was ist eigentlich mit den jungen Mädels heutzutage los?

Also, als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten die nicht alle so riesige Möpse. Das wird immer schlimmer und fängt vor allem immer früher an. Hab' gerade erst wieder ein Gruppe vielleicht zwölfjähriger Mädchen gesehen und die eine hatte absolute Atomtitten.

Noch schlimmer scheint es auf dem Land zu sein. Neulich hab' ich da auf so einem abartigen Pfingstfest in der Pampa gearbeitet und die Weiber hatten alle nur Riesenhupen. Da war Größe C Minimum!!  :eek: Verrückte Welt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #194 am: 11.06.2006, 20:05 »

Zitat
Also, als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten die nicht alle so riesige Möpse. Das wird immer schlimmer und fängt vor allem immer früher an. Hab' gerade erst wieder ein Gruppe vielleicht zwölfjähriger Mädchen gesehen und die eine hatte absolute Atomtitten.
 
Ich wär jetzt auch gern da wo du bist! :sabber:

Aber das ist halt heutzutage genetisch bedingt, würd ich sagen. Schau dir an, wie groß die Menschen heutzutage werden. Ich wäre mit meinen 1,78 noch vor dreißig Jahren Riese gewesen, heute bin ich nur ein Gartenzwerg, der mit Abstand kleinste in meinem Freundeskreis.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 174   Nach oben