Nudeln sind die grausamsten Dickmacher überhaupt. Ich beispielsweise schaue Nudeln nur an und werde davon schon fett, deshalb esse ich die Dinger höchstens noch ein, zwei mal im Monat.
Rumpfbeugen bringen übrigens zum Abnehmen überhaupt nichts. Es ist ein weitverbreiteter Trugschluss, dass man da Fett verbrennt, wo man einen Muskel anstrengt (also in dem Fall am Bauch, weil man ja die Bauchmuskeln trainiert), aber da stimmt so nicht. Von Rumpfbeugen bekommt man zwar einen Waschbrettbauch, aber was hat man davon, wenn er von einer Speckschicht verdeckt ist? Der einfachste Weg zum Sixpack ist also Abnehmen (was wiederum eher mit aeroben Tätigkeiten wie Schwimmen, Joggen, Radfahren und Ernährungsumstellung zu erreichen ist).
Zur Ernährung hat Kulty ja schon die wichtigsten Dinge gesagt. Was auf jeden Fall immer hilft, ist auf die Kalorienzahl zu achten, denn man muss ganz einfach weniger zu sich nehmen, als man verbraucht, dann nimmt man ab. Oftmals ist man sich gar nicht darüber im Klaren, wieviele Kalorien manche Dinge haben. Salami beispielsweise hat zwischen 300 und 350 Kalorien auf 100 g. Schinken dagegen nur 100. Alles unter 100 K auf 100 g ist sowieso sensationell. Bis 300 geht noch, alles darüber ist Gift und sollte während einer Diät vermieden werden. Man kann ja auch einfach mal fettärmer einkaufen. Milchprodukte sind zwar auch echt schlimm, aber Butter (fettreduziert hat sie dann nur noch 330 anstelle von 720 K auf 100 g), Käse, Joghurts, Quark etc. gibt's alles auch in magererer Ausführung, die kaum schlechter schmeckt. Man gewöhnt sich zumindest schnell um.
Abnehmen geht ganz einfach. Hab' 15 kg in drei Wochen verloren und halte mein Gewicht konstant. Man braucht nur die nötige Disziplin.