Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

invincible warrior

Och, da gibts heute schon schicke, aber die fühlen sich trotzdem für mich immer eher als Gimmick an. Am besten finde ich da noch die Umsetzung bei Samsungs The Frame, die Bilder sind da nämlich groß genug und sehen im Standby Betrieb halt auch noch sehr schick aus. Und dazu hat man halt auch noch nen TV. Persönlich nutze ich aber meist eher meinen Alexa Echo Show, den es immer mal wieder für um die 80€ gibt (frisst 3,8Wh=16€/Jahr). Den kann man halt auch als Smartgerät nutzen wie zB Rezepte oder Videos nutzen, obwohl da eher der Echo Show 10 geeignet ist.
tldr: Sind meist eher Gimmick als wirklich nützlich, würde eher raten einen mit Zweitfunktion zu nutzen.

Lemmy07

Der Mutter meiner Frau haben wir mal das Teil hier geschenkt:
https://www.familinkframe.com/de/

Ist zwar kein normaler digitaler Bilderrahmen aber eine tolle Möglichkeit für ältere Leute, die z.B. kein Handy wollen. So können die Kinder und / oder Enkelkinder Fotos per App auf den Bilderrahmen schicken. Meiner Schwiegermutter gefällt das Teil wirklich sehr gut! Und auch wir finden es super, weil alle die für den Bilderrahmen angemeldet sind auch die geposteten Bilder sehen können (außer der Sender stellt es anders ein, dann kommt das Bild nur auf dem Bilderrahmen). Ist dann sozusagen wie eine Whatsapp Gruppe und alle bekommen viel mehr mit...

onlyaroth

Ich sag Mal danke für eure Tipps... Ich habe mir vor ein par Tagen aber eh schon einen Rahmen um 70.- bei Amazon bestellt... Hab mir dazu auch eib par Reviews auf Youtube angesehen. Sollte er wirklich nichts taugen, kann man damit sicher anderen Blödsinn veranstalten  :hihi:
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!

^^

Anna L.

Hey, hat jemand von euch Erfahrung mit Mini-Kettensägen? Sind die nur für den Garten, Äste und so, oder kann man damit auch Holzbretter oder Möbelholz zerschneiden?
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Oh Dae-su

Für Bretter, Möbel und zur Selbstkastration gehen sich Minikettensägen schon aus.  Nur Bäume fällen solltest Du damit nicht probieren.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

Danke für die Antwort!  :)

Aber schneidet die Mini-Kettensäge in ein Breit rein wie in Butter oder wird da eher "zerfetzt" als gesägt? Also ich möchte damit nicht "schön" sägen, sondern eher vernichten, doch wäre es schon cool, wenn es relativ "gleitend" vonstatten ginge.

Lemmy07

Texas Chainsaw Massacre angeschaut?  :hihi:

cassidy

Texas "Mini" Chainsaw Massacre....
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Ja, ich habe da was vor, aber vorerst eher im kleineren Stil, deshalb auch ne kleinere Säge. Kann ja später immer noch voll aufdrehen mit ner großen.

Retrofrank

invincible warrior

Zitat von: Anna L. in 11.01.2024, 23:21
Danke für die Antwort!  :)

Aber schneidet die Mini-Kettensäge in ein Breit rein wie in Butter oder wird da eher "zerfetzt" als gesägt? Also ich möchte damit nicht "schön" sägen, sondern eher vernichten, doch wäre es schon cool, wenn es relativ "gleitend" vonstatten ginge.
https://www.youtube.com/watch?v=HiZCK-_zxEE

Anna L.

Hey, danke. Da muss man ja sogar die Kette einspannen, habe ich ja noch nie gemacht. Das wird ja werden. Haha.

invincible warrior

Wäre sonst ja auch witzlos, weil schnell stumpf. So ne Kette lässt sich leicht auswechseln, das ist wahrlich kein Problem.

Lemmy07

Zitat von: Retrofrank in 12.01.2024, 18:02
Ein "Massäkerchen" ?  :hihi:

:lol: :lol: :lol:

Vergiss aber nicht das Benzin wenn du dir ne Kettensäge holst!  :hihi:

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 12.01.2024, 18:02
Ein "Massäkerchen" ?  :hihi:

Ich muss ja erst einmal gucken, ob das überhaupt was für mich ist, bevor ich den großen Stil angehe.  :messer: