Habe zugegriffen. Von MEDION gab es eines unlängst im ALDI für 149 Steine im Angebot. Ist zwar die etwas abgespeckte Version (ich kann jetzt halt nicht nebenher Jamba-Klingeltöne runterladen, das Kartenmaterial für die Ukraine, Abchasien und Turkmenistan fehlt und ich kann mir die Ansagen nicht auf Sorbisch, Plattdeutsch und Suaheli machen lassen).
In solchen Dingen bin ich aber ein absoluter Pragmatiker. Ich brauche eine Navigationshilfe, die mich (hauptsächlich innerhalb Baden-Württembergs) schnell und zuverlässig an den Bestimmungsort leitet, die mir eine vernünftige Stauumfahrung bietet und die unkompliziert handzuhaben ist. Und all das können die MEDION Teile seit jeher sehr gut, wenn nicht sogar mit am Besten.
Ich war also sehr froh über das Angebot. Gut, der Bildschirm hat nur 3,5 Zoll, das gibt's auch größer, trotzdem, ich spare mir den ganzen Scheiß wie Active Cradle-Gedönse und irgendwelchen Schnickischnacki, der den Preis höchstens noch auf 350 Euro hochgetrieben hätte, den ich dann aber letzten Endes vermutlich selten bis nie benutzt hätte.
Insofern - ich bin zufrieden gestellt.
Frag mich jetzt aber nicht, welche Typenbezeichnung das Ding genau hat - das ist bei den MEDION-Geräten immer etwas undurchsichtig und bedürfte weiterer Recherche.