Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregBradley

Zitat von: Pearson in 29.10.2008, 22:45
Ganz einfach: "Sehr geehrte Frau Müller, sehr geehrter Herr Müller"
Hm, das klingt doch irgendwie arg in die Länge gezogen und dopprlt gemoppelt, findet Ihr nicht?

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

Bei Asiaten ist die erste Frage eher, ob die ihren Namen nach Weststandard umgedreht haben oder immer noch, wie in Asien geläufig, erst der Nachname und dann der Vorname kommt.

Laut wiki ist Shen ein geläufiger Nachname, beim Vornamen kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Naja, Frauen sind dort drüben nicht oft in wichtigen Positionen, also 70:30 Chance.

Pearson

Zitat von: GregBradley in 30.10.2008, 21:58
Zitat von: Pearson in 29.10.2008, 22:45
Ganz einfach: "Sehr geehrte Frau Müller, sehr geehrter Herr Müller"
Hm, das klingt doch irgendwie arg in die Länge gezogen und dopprlt gemoppelt, findet Ihr nicht?
Mag sein, aber so machst Du nichts verkehrt.  B)
Wo ich bin, ist oben.

LetsRock

Zitat von: invincible warrior in 30.10.2008, 23:15
Bei Asiaten ist die erste Frage eher, ob die ihren Namen nach Weststandard umgedreht haben oder immer noch, wie in Asien geläufig, erst der Nachname und dann der Vorname kommt.

Laut wiki ist Shen ein geläufiger Nachname, beim Vornamen kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Naja, Frauen sind dort drüben nicht oft in wichtigen Positionen, also 70:30 Chance.

jo, hab hier im forum nur den namen gschrieben, den ich zuhause noch zusammen bekommen habe.  :D
der richtige name war: seong min cho
hab bisher noch keine antwort bekommen.
ich hoffe am montag hab ich eine, sonst muss ich in südkorea anrufen und das ist immer recht seltsam...  :ks:

Retrofrank

Vieleicht hast du ja jetzt einen internationalen Vorfall ausgelöst. :D

LetsRock

bei meinem "glück" wäre das durchaus möglich.  :D

Clemenza

GregBradley

Zitat von: Retrofrank in 31.10.2008, 11:17
Genau. Sicher, dass Du an Südkorea addressiert hast?  :angst:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

Zitat von: GregBradley in 01.11.2008, 11:20
Zitat von: Retrofrank in 31.10.2008, 11:17
Genau. Sicher, dass Du an Südkorea addressiert hast?  :angst:

:lachen: :lachen:

LetsRock

wie?
die nordkoreaner sind doch die lieben, oder was?  :cen:

:lol:

kultboy

Nö, die im Osten leben sind die lieben.  ;)

Deathrider

Ein anderes Thema:

Meine Wohnung liegt im Erdgschoss über der Waschküche, dadurch ist fast in der gesamten Wohnung ziemlich kalt, selbst wenn ich die Heizung voll aufdrehe.

Jetz am WE haben wir durchgehend entweder auf 2 oder 3 geheizt, dadurch war es zwar schön warm, aber dafür war die Heizung nonstop an. Meine Verlobte meint, dass man die Heizung nie ausstellen sollte, da es sonst lange braucht, bis man wieder eine warme Wohnung hat. Nun sind wir aber am Tag von morgens bis früh abends beide unterwegs, sollte ich dann trotzdem auf kleiner Flamme die Heizung ein- oder lieber ausschalten?
Welche Heizmethode wäre die richtige?

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

Wie heizt ihr? Fernwärme? Gas? Hat jeder Heizkörper ein eigenes Thermostat oder wird das Zentral vom Wohnzimmer gesteuert?

Also ich drehe die Heizung generell ab wenn ich länger weg bin, heizen ist ja eh schon teuer genug.

Deathrider

Zitat von: kultboy in 03.11.2008, 07:41
Wie heizt ihr? Fernwärme? Gas? Hat jeder Heizkörper ein eigenes Thermostat oder wird das Zentral vom Wohnzimmer gesteuert?

Gas und jeder Heizkörper wird seperat bedient.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.