Mich stört die Zeitumstellung eigentlich weniger, gibt schlimmeres
Dieses Jahr allerdings bin ich auch nicht ganz klar mit gekommen, der ganze Tag lief irgendwie im Eilzugtempo..
Das mit dem Glühbirnen Verbot finde ich allerdings auch so eine Sache; die schonen sicherlich die Umwelt, und sparsamer sind sie auf Dauer auch, also eigentlich eine gute Sache. Allerdings strahlen sie nun mal auch "anders" als die normalen Glühbirnen wie ich mal in einer Reportage gesehen habe.
Sinnvoller wäre für mich, statt mal wieder einem Verbot mehr, eher eine Art Anzreiz der Regierung gewesen, so das mehr Leute darauf umsteigen. Da hätten Handel und Industrie sicherlich genug Möglichkeiten, etwas passendes zu finden.
Nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich finde auch das man die Umwelt wirklich schonen sollte wo es geht; daher grundsätzlich sinnvoll das ganze. Aber da halte ich solche Aktionen wie die am Samstag mit der Stunde Strom sparen irgendwie sinnvoller. Zumal, was kommt als nächtes? Darf ich mir einen neuen Computer, etc. kaufen, weil diese nicht mehr konform zu irgendwelchen Stromrichtlinen sind? Schön und gut, aber wer bezahlt das dann? Der Staat? Und wer sorgt dafür, dass eher mal die größten umweltschädigenen Staaten der Erde und die großen Konzerne sich an diese Protokolle halten?
Ist schön, das wirklich mal an die Umwelt gedacht wird, daher begrüße ich das ganze schon, ist immerhin ein Anfang
Aber so ein Verbot klingt immer nach Bevormundung, und man sollte die Leute eher auf die Folgen des ganzen mehr hinweisen. Bei einem Amoklauf, etc., so schlimm er auch ist, keine Frage, hast du die ganzen nächsten Monate zig Diskussionen am laufen, aber wann kommt schon mal was über die Zukunft unseres Planeten? Da müsste meiner Meinung mehr getan werden, denn mit Verboten allein erreicht man auf Dauer nichts...