Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retro-Nerd

Bis mitte Januar werden noch Bestellungen angenommen, dann also nicht zu spät reinschauen.  ;)
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

Beim USB Adapter wird es langsam ernst. Fertig zusammengebaut kostet er 18,50 (inklusive Versand). Bestellungen werden noch angenommen.  ;)
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

So, Herr Nerd:
Wie verkleinere ich irgendwas mit Paint.NET?
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

Zitat von: Retro-Nerd in 10.01.2010, 21:49
Beim USB Adapter wird es langsam ernst. Fertig zusammengebaut kostet er 18,50 (inklusive Versand). Bestellungen werden noch angenommen.  ;)

Fertig zusammengebaut? Dann nehm ich einen!! Sorry, hab das auch nicht mehr gesehen hier!!
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

kultboy

Zitat von: Herr Planetfall in 16.01.2010, 08:24
So, Herr Nerd:
Wie verkleinere ich irgendwas mit Paint.NET?
Bild -> Größe Ändern -> bei Pixelgröße kannst du dann deine gewünschte Maße einstellen. Fertig.  :)

Herr Planetfall

Danke. Aber welche Pixelgröße nehm ich denn dann, damit ich Retro-Nerds Idealfall von "mit 300 dpi scannen und auf jpg 100% komprimieren" erreiche?

Retro-Nerd

Das mußt du selber abschätzen. Meistens reicht es auf ca. 800x1100 (für eine komplette Seite) zu verkleinern. Die JPG Qualität kannst du dann beim abspeichern ändern (Slider oben links). 
Greg weiß nix!

Leonie

Der Retro-Nerd schreibt immer so, als wäre alles gar kein Problem.
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Retro-Nerd

Naja, für ein paar Scans braucht sicherlich kein Abitur. Man muß sich nur mit Sache mal kurz auseinandersetzen und nicht gleich wild alles einscannen. Etwas Qualtiätsoptimierung ist keine Zauberei. ;)
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

Also, Herr Nerd:

Erstens: Das dauert ja NOCH länger, den ganzen Krempel mit 300dpi einzuscannen. Das dauert ja DOPPELT so lange! :rolleyes: Qualitätsoptimierung meiner Lebenszeit ist das nicht.

Zweitens: Mein Scan-Programm sagt mir, Paint.NET könne das soeben Gescannte nicht öffnen. Leider bin ich weißgott keiner dieser Menschen, die sowas "mal eben" beheben. Sobald was nicht klappt mit der Kiste, mach ich sie aus oder weiter wie bisher.

Manhunter

Zitat von: Retro-Nerd in 16.01.2010, 15:56
...Naja, für ein paar Scans braucht sicherlich kein Abitur.... ist keine Zauberei ...

Jetzt steht Herr Planetfall aber ganz schön blöd da  :cen:
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

Dann hab ich halt kein Abi.

Retro-Nerd

Zitat von: Herr Planetfall in 17.01.2010, 10:07
Also, Herr Nerd:

Erstens: Das dauert ja NOCH länger, den ganzen Krempel mit 300dpi einzuscannen. Das dauert ja DOPPELT so lange! :rolleyes: Qualitätsoptimierung meiner Lebenszeit ist das nicht.

Zweitens: Mein Scan-Programm sagt mir, Paint.NET könne das soeben Gescannte nicht öffnen. Leider bin ich weißgott keiner dieser Menschen, die sowas "mal eben" beheben. Sobald was nicht klappt mit der Kiste, mach ich sie aus oder weiter wie bisher.

War ja nur ein Vorschlag, kannst natürlich auch alles so lassen. Verkleinern könntest du die Scans mit jeden anderen beliebigen Grafikprogramm.  :ks:  ;)
Greg weiß nix!

Leonie

Zitat von: Herr Planetfall in 17.01.2010, 11:11

-Stephan- hat kürzlich über die "Schließung" von Hauptschulen geschrieben.
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Manhunter

Zitat von: Herr Planetfall in 17.01.2010, 11:11

Und nicht zaubern kannst du auch nicht!