Es gibt CDs mit Vogel gezwitscher und so.
Gibt es denn wirklich so Verrückte, die sich das anhören!?
Ich höre hauptsächlich abends "Tiergeräusche der Savanne" und morgens "Hirsche unserer Heimat"!
Ich muss mich erklären: Unser Haus ist nämlich von Bäumen und Hecken umgekreist, von denen aus die &%§$-Spatzen bereits ohrenbetäubend zwitschern, noch ehe die Sonne aufgeht. Und wenn ich zu früh aufwache, kann ich deswegen nicht mehr einschlafen - auch wenn ich noch locker eine Stunde lang pennen könnte.
Ich hab da mal 'ne Frage: Wie bringe ich sie dazu, den Schnabel zu halten (ohne die Biester gleich zu killen, meine ich )?
Als erstes würde ich erst einmal feststellen, ob nicht eine Box in den Bäumen versteckt ist! Wenn es eine Box ist, würde ich sie öffnen, um zu sehen ob jemand von drinnen Geräusche macht, wenn nicht, wohin das Kabel führt, um den Übeltäter zu entlarven!
Sollten es echte Vögel sein, stelle Deine Boxen raus und dröhne sie mit Death-Metal oder Goa-Mucke zu, damit sie wissen, wie es ist, lärmbelästigt zu werden!
Aber ich denke, die Spatzen ärgern sich am meisten, wenn Du dich unbeeindruckt zeigst und einfach mitmachst! Dann verschwinden sie irgendwann von allein! ...ist bei den Teenagern ja auch nich anders!