Dave, nimm mir den Helm ab... Ich bin Dein Vater...
Also ich hatte Episode I bei der "Super-Duper-Free-TV-Premiere" auf Pro 7 vor etwa zwei Jahren gesehen und habe nach einer halben Stunde ausgeschaltet, weil mich der Film langweilte und dieser bescheuerte Jar Jar Binks nervte. Außerdem wirkten die Effekte für eine solche Multimillionen Dollar Produktion einfach billig, beziehungsweise die Computertricks schlecht eingesetzt.
Vor einigen Wochen habe ich ihn mir dann noch noch mal ganz angesehen und die Geschichte, die da erzählt wurde, wusste mit der Zeit dann doch zu fesseln und zum Schluss fand ich den Film ganz passabel - wenn auch noch lange nicht hitverdächtig.
Direkt im Anschluss sah ich mir dann noch Episode II an und war hier schon wesentlich enttäuschter. Der Film plätschert irgendwie vor sich hin und man bleibt eigentlich nur deshalb am Ball, weil man wissen will, wie die Handlung weiter geht. Geschickterweise wurden aber alle interessanten Storyelemente für Episode III aufgehoben - welche zwar damit durchaus mein Interesse zu wecken vermag, allerdings fand ich "Angriff der Klonkrieger" ziemlich lahm. Besonders auffällig war, dass die Effekte noch mieser waren, als beim Vorgänger - da düsen Flugapparate surch die Luft und die Obercracks von ILM haben sich nicht mal die Mühe gemacht, die Seile herauszukopieren. Echt armselig.
Wie gesagt, Episode III reizt mich schon, aber die Welt geht auch nicht unter, wenn ich es erst in zwei Jahren bei der "Sack 1 Film Film Film Film Mega Weltpremiere" zu sehen bekomme.