Naja, wenn unsereins "Lungenentzündung" hört, denken wir oft lapidar an einen schweren Husten oder so ähnlich.
In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine schwer zu kurierende Erkrankung - auch heute noch! Immerhin ist dabei die Lunge(!) entzündet - und nicht irgendein "vernachlässigbares" Gelenk oder sowas.
Heutzutage erkranken zwar nur noch selten jüngere Menschen daran, aber die Sterblichkeitsrate ist immer noch sehr hoch - ähnlich wie bei der Hirnhautentzündung.
Bei einem alten Menschen kann man, pardon, schon mal den Sarg bestellen. Wer allerdings über einen robusten Körper verfügt und intakte Organe hat, der übertaucht auch eine Lungenentzündung.
Sie ist halt gewissermaßen eine "Schicksalskrankheit" - wenn man Pech hat kriegt man sie, ohne jemals ergünden zu können, woher eigentlich.
Ich muss aber zugeben, dass ich bei den "offiziellen" Todesursachen von Prominenten immer meine Vorbehalte habe:
Bei einem
Otto Normalbürger steht ja immer schnell fest, woran dieser starb.
Bei einem VIP allerdings müssen sich die FBI-Ärzte erstmal beraten, ob die Todesursache ein "langweiliger" Herzinfarkt war - oder ob der vertraute Privat-Doktor des Promis diesem eine Überdosis Pillen in den unschuldigen Rachen gestopft hat.
Da bin ich genauso ein Skeptiker wie du, Zementsack!
Andererseits wollen gerade wir 08/15-Menschen oft nicht anerkennen, dass eine berühmte Person eines "schnöden" natürlichen Todes gestorben ist. Wir wollen doch aus den Boulevard-Blättern weiterhin heiße Hintergrund-Infos erfahren, nicht wahr...?