Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WinXP Probleme  (Gelesen 5130 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WinXP Probleme
« am: 04.04.2005, 11:15 »

:angry:

Also, ich hab meinen Compi von Win98 auf WinXP umgestellt (müssen, da heutzutage ja fast jedes Spiel nur noch für Win2000/XP erscheint, selbst Echtzeitstrategie-Titel) ,nun ja...

Folgendes Problem:

WinXP kann mein Modem (Sitecom DC-009 USB) nicht erkennen, bzw. nur als unbekanntes Gerät anzeigen. Den Treiber von der XP-Version habe ich von der Homepage geladen, das Installationsprogramm lässt sich aber nicht installieren, WinXP zeigt nach Doppelklick (oder "Ausführen, Öffnen") nur kurz beim ersten Mal eine Meldung, dass das Gerät irgendwelche Kompatibilätsstörungen hervorrufen könnte und das eine Installation nicht empfohlen würde (was WinXP mir allerdings bei einigen Sachen sagte, ist allerdings alles für WinXP ausgelegt, auch das Modem) ,danach passiert nichts mehr, weder eine Fehlermeldung noch sonstwas, das Programm kann nicht gestartet werden. Ergo kann ich also auch über meinem Heim-PC nicht mehr ins Internet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, WinXP zum Starten des Programmes zu "zwingen" ? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten?

Es als Standart-Modem anzugeben geht wegen des USB ja leider auch nicht, ebenso hat eine Komplett-Neuinstallation nichts gebracht.

Wäre für jede Hilfe dankbar  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #1 am: 04.04.2005, 11:33 »

Naja, die Kompatiblitätsprüfung ist eigentlich nicht so wichtig, selbst die meisten Mäuse sind nicht zertifiziert weils den Hersteller ne menge Geld kostet.

Dass sich das Modem gar nicht installieren lässt ist allerdings schon merkwürdig. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich in meiner Zeit als Saturn-Verkäufer ausserordentlich viele Sitecom-Geräte zurücknehmen musste die unter XP beim besten Willen nicht zum Laufen zu bewegen waren. Sitecom weiss das übrigens, meint aber solange es ein paar Leute gibt die die Dinger trotzdem behalten lohnt es sich nicht den Treiber zu überarbeiten.. :( War zumindest die Aussage der Sitecom-Vertreterin die nicht nur nett und hübsch war sondern auch noch grösstenteils ehrlich ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #2 am: 04.04.2005, 11:36 »

Tja ich bin von WinXP auf Win2000 umgestiegen, und hatte bisher fast noch kein einziges problem, und das obwohl es schon bald 7 Monate oben ist. Also XP kommt mir keines mehr auf die Platte, das steht fest!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #3 am: 04.04.2005, 12:18 »

@Dod: Normalerweise schon, klar. Aber der Kompatibilitätsmodus wird mir bei ziemlich vielen Geräten angegeben, und die sind alle, wie auch das Modem mit Kennzeichnung "XP" angegeben. Zudem ich ja die Treiber auch direkt von der Homepage habe. Die anderen Geräte liessen sich auch problemlos installieren/laufen ohne Probleme, nur bei dem Modem wird die .exe Datei nicht ausgeführt. Witzigerweise kommt ja nicht mal eine Fehlermeldung.

@Kultie: Win2000 hatte ich gerade nicht zur Hand ;) Im allgemeinen wäre ich auch einiges lieber bei Win98 geblieben, wollte das eh als 2tes Betriebssystem auf der anderen Festplatte mit einrichten (dazu dann aber mehr wenn ich endlich wieder mit meinem Heim-PC ins Inet kann) .

Wenn einer von euch ein wenig Zeit hätte, könnte jemand dann den Treiber hier runterladen (die XP-Variante) und versuchen, die .exe Datei auf seinem Computer zu öffnen (müsste in etwa 600kb gross sein)? Ich würds ja selber machen, allerdings darf ich auf meinem Arbeits-PC keine Daten runterladen, und zu Hause fehlt - richtig - die I-Net Verbindung ;)

Wäre nett :)
« Letzte Änderung: 04.04.2005, 12:19 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #4 am: 04.04.2005, 15:10 »

Hab es gerade runtergeladen und entpackt und gestartet, und nun? Was willst du den jetzt genau wissen Stephan?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #5 am: 04.04.2005, 16:05 »

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es sich entpacken lässt oder ob die Datei selbst vielleicht fehlerhaft gewesen wäre.

Danke Kultie, damit kann es schon mal nicht an der Datei liegen. Allerdings kapier ich das dann wirklich nicht, ich hatte nach dem ich zunächst von Win98 auf WinXP geupdatet habe danach nochmal die Festplatte formatiert und es draufgeschmissenm, ging auch nicht.

Wäre nett wenn du die Datei eventl. noch ein paar Tage bei dir auf dem Rechner lassen könntest?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #6 am: 04.04.2005, 16:45 »

Zitat
Wäre nett wenn du die Datei eventl. noch ein paar Tage bei dir auf dem Rechner lassen könntest?
Ja ok, aber was bringen soll?!  :conf:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #7 am: 04.04.2005, 16:50 »

Nun ja, normalerweise müsste nach Installieren des Programms ja auch die Treiber-Datei dabei sein. Eventl. kann ich mir die hier auf den PC ziehen und dann per Diskette mitnehmen, damit ich diese auf meinem PC habe. Wenn die Treiber Datei auf meinem PC ist müsste das ganze ja gehen.

Ich versuch aber zunächst noch was anderes.

Danke nochmal :) ,und bis morgen ;)
« Letzte Änderung: 04.04.2005, 16:51 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #8 am: 10.04.2005, 13:23 »

Hat sich erledigt, ich hab das Problem anders gelöst (neues Modem) :)
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #9 am: 10.04.2005, 14:45 »

Zitat
Hat sich erledigt, ich hab das Problem anders gelöst (neues Modem) :)
Brav, den Sitecom-Schrott kann man getrost vergessen.. Hab das Zeugs lange genug verkaufen müssen um da Erfahrungen zu haben. "Schau mal, der hat ein Sitecom-Modem gekauft, der kommt morgen wieder und gibt es zurück" .. Bei ISDN Karten ist das fast noch schlimmer ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #10 am: 14.04.2005, 23:56 »

HILFE!!!

ich hasse es einfach, ich dreh gleich durch:

hab winxp neu installiert + sp1 (bin mir da aber schon nicht sicher obs geklappt hat. was steht bei euch bei systessteuerung/system? steht da 'version 2002' oder 'service pack1'?)

jetzt kommts aber: ich kann officexp nicht installieren. installation beginnt und nach ein paar sekunden erscheint 'kann auf datenlaufwerk nicht zugreifen' oder sowas. ich kann mir aber den gesamten inhalt der cd mit explorer anschauen. die cd geht sicher! alle anderen cds gehen übrigens auch.

könnte das ein problem mit dem windows installer sein??? (früher gings aber noch mit der exakt gleichen software/hardware, die ich immernoch benutze)

jemand ne idee? ist ernsthaft dringend! sonst bin ich im eimer!

nochwas: warum ist der haettenschweiler-font bei mir nicht installiert? wird der erst mit office zusammen installiert??? ich nix mehr blicken...  :conf:  :cry:  :wall:  

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6930
WinXP Probleme
« Antwort #11 am: 15.04.2005, 00:17 »

Bei mir steht Service Pack 2, also sollte bei Dir wohl Service Pack 1 stehen.
Dein CD Problem ist mir leider unbekannt. Finde auch bei Google grad nix gescheites. Wie ist denn der genaue Wortlaut?

Wohl oder übel fiele mir nur ne Neuinstallation ein, falls da wirklich was schief gegangen ist. Sind die Sachen alle original? Vielleicht erstmal nur XP installieren, dann Office und dann SP1.

Der Font sagt mir übrigens gar nichts. Ist jedenfalls 100pro kein Windows-Standard. Unter http://www.myfont.de/index.php gibts ziemlich viele ziemlich coole Fonts, auch wenn ich Deinen speziellen dort auch nicht gefunden habe...
« Letzte Änderung: 15.04.2005, 00:25 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #12 am: 15.04.2005, 00:46 »

danke für die antwort, die fehlermeldung lautet:
'das system kann nicht vom angegebenen gerät lesen'  ...hä, was soll denn das bedeuten? ich flipp noch aus  :wall:

ich hab ja vorhin gleich nochmal neuinstalliert, genau das selbe ergebnis: alles wunderbar, nur bei office kann ''das system nicht vom angegebenen gerät lesen'... ALPTRAUM!
sagen wir mal ich habs mit verschiedenen officexp/winxp cds versucht, immer das selbe ergebnis.

zum font: hä wie wat? mi9r ist das aufgefallen, weil plötzlich meine website so verkorkst aussah. die benutzt nämlich hauptsächlich den haettenschweiler font, ich hab aber keine externen fonts installiert!  :wall: was ist heute nur los  :ks:   :wall:   :conf:  :angry:

hilfe!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WinXP Probleme
« Antwort #13 am: 15.04.2005, 01:27 »

geschafft!

ok,ok, nach 8-9 stunden dauereinsatz und insgesamt 36 stunden verzweiflung hab ichs hinbekommen und office ist endlich drauf! und das alles gerade wenn ich word mal wirklich dringend brauche... oh man, ich bin jetzt müde und will nicht mehr drüber reden...  ;)  micro$h!7

übrigens hat tatsächlich office den haettenschweiler-font mitinstalliert! ich hab die webseite auf einigen computern/browsern angeschaut, so immer gut aus, vielleicht ist der font nicht © microarsch und wird mit verschiedenen programmen installiert (openoffice vielleicht usw).
@ suk
sieht die seite bei dir anders aus als hier? ...



wenn ja, dann geb ich auf! ohne witz!
click
« Letzte Änderung: 15.04.2005, 01:29 von uno »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WinXP Probleme
« Antwort #14 am: 15.04.2005, 01:43 »

Auch wenn Dein Bildschirmfoto etwas zu mickrig ist, um den Font ernsthaft identifizieren zu können, würde ich sagen, dass es bei mir genauso aussieht. Deine 36 Stunden Win- und Office XP-Terror scheinen sich also gelohnt zu haben.

Mit der Workbench wäre Dir das übrigens nicht passiert.   ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!