Also was wirklich erstaunlich ist, ist dass noch keine Nervensägen hier aufgetaucht sind. Auch schreiben sehr selten Gäste auf der Hauptseite einen Comment (was wiederum die Chance verringert, dass hier irgendwelche Spinner aufkreuzen).
Bei kultpower.de beispielsweise stammen bestimmt über die Hälfte der Beiträge von Anomymen Autoren, was natürlich dazu führt, dass der ein oder andere dabei ist, der sich halt einen Hihi Haha Hoho-mässigen Scherz erlauben will und dann unflätiges Zeugs in die Tastatur eingibt.
Im Forum ist es hier besonders angenehm. Man hat das Geühl, jeden zu kennen. Es gibt keinen Streit und - und das ist fast am allerwichtigsten - es gibt nicht diese unsäglichen QUOTE: blablabla QUOTE: blah DOPPELUNDDREIFACHQUOTEVONDERQUOTEVOMTYPENDAVOR Gespräche, die mir so unsagbar auf den Sack gehen. Man hat das Gefühl, in manchen Foren besteht die einzige Freude der Teilnehmer darin, die Beiträge ihrer Vorgänger (die wiederum schon die Beiträge von 5 Vorrednern zitiert haben) zu zitieren und ihnen vorzuhalten, was sie da eigentlch für einen Müll geschrieben haben.
Ich denke aber, dass gerade dem Forum (auf der Hauptseite ist es weniger schlimm) etwas Zulauf nicht schaden könnte, allerdings nicht um jeden Preis. Prinzipiell ist es hier im Forum schon so, dass man auf manche Antwort eine ganze Weile warten muss (verglichen mit anderen Foren - da musst Du nur furzen und bekommst in 5 Minuten schon 13 Antworten...). Wenn mehr Mitglieder = schlechtere Qualität der Gespräche und miesere Stimmung bedeutet, dann kann ich auf Neuzugänge verzichten.
Oder stellt Euch vor, die Seite würde so bekannt, dass nur noch lauter junge Scheisser hier ihr Unwesen treiben würden und bei den Spielebewertungen wären in kürzester Zeit COMMAND & CONQUER und QUAKE 3 auf den vorderen Plätzen und TURRICAN II wäre auf Platz 48 und THE CHAOS ENGINE auf Platz 72.
Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt.