Ich kann ihn wiederrum empfehlen. Es kommt halt drauf an, ob dich die Spiele, die du dort geboten bekommst zufrieden stellen oder nicht bzw. ob dir die Spiele das Geld wert sind. Das ist denke ich mal der springende Punkt, ähnlich wie bei den meisten Retro-Compilations und Spielesammlungen auf PC/Konsolen; die einen finden es zu teuer, die anderen ok.
Negativ anzumerken wäre die etwas starre Steuerung und der zu kleine Bildschirm, der hätte ruhig etwas größer sein können. Ersteres fand ich aber nicht so störend, auch mit dem Bildschirm kam ich klar, aber das dürfte vielleicht wirklich nicht jedem ausreichen. Alternativ lässt sich der Mega Drive Portable auch noch an einen Fernseher anschließen, das hab ich bisher aber noch nicht ausprobiert, kann daher nichts zur Qualität auf dem TV sagen.
Ansonsten gibts eigentlich soweit nichts zu meckern. Der Preis bei Aldi dürfte ja noch knapp 30 Euro betragen, das ist auf jeden Fall preiswerter als der Preis auf der
Homepage, in wie weit sich die einzelnen Versionen unterscheiden bzw. welche die von Aldi angebotene ist kann ich aber nicht sagen.
Faszinierend ist aber, welchen Stellenwert der Mega-Drive in Brasilien noch hat. Dort kommt wohl demnächst eine neue Version raus, geplant sollen unter anderem spezielle Versionen von Fifa 08 und ähnlich aktuellen Spielen sein, wobei man die denke ich aber sicherlich nicht mit den heutigen Konsolenversionen vergleichen kann; auch soll man die Spiele wohl später auch übers Netz auf den Mega-Drive ziehen können. Für heutige Konsolen natürlich kein Problem, aber da ich nicht denke das der "neue" Mega-Drive von der Hardware sonderlich aufgemotzt wurde sicherlich eine interessante Sache