Naja, ich habe es am Automaten gespielt. Zum System kann ich nichts Genaueres sagen. Es war halt nicht auf NES, Amiga oder sonstwas, sondern eine Coin-op-Maschine.
Und zum Spiel selber kann ich nur noch ganz ungenaue Angaben machen. Ich GLAUBE, man war meistens in "Höhlen" unterwegs. Jetzt nicht unbedingt Fledermaus-Cave-Höhlen, sondern einfach dunkle Gänge. Könnten auch irgendwie gemauerte Gänge gewesen sein und mir kommt es außerdem so vor, als wäre man zum Teil von Rechts nach Links gegangen, was mir ziemlich ungewöhnlich scheint.
Was ich sicher weiß ist, dass der Spielcharacter die schon erwähnten Schilde mit einer Bewegung der Arme aufbaute. Mit denen fuchtelte er in der Luft rum und hatte dann so eine Art farbige Aura um sich rum, die wie gesagt einen Schlag abhielt. Das Maximale war so eine "Aura" die drei Schläge abhalten konnte. Power-Ups, die die Energie wieder herstellen gab es, glaub ich, gar keine.
Ich erinnere mich jetzt noch, dass der Energiebalken der Endgegner auch durch Farben anzeigte, wie stark sie noch waren. Also, wenn die zum Beispiel 10 Lebenspunkte hatten, dann konnte es schon sein, dass man die 10 "roten" Lebenspunkte weg hatte, und dann waren die gelben dran, bis die eben ganz leer waren.
Mehr als das - und das ist wenig und konfus, ich weiß - fällt mir leider nicht ein.