Hi an alle,
ich suche den Titel eines Amiga 500 Titels und versuche es mal so zu beschreiben. Es handelt sich um ein Action-Spiel aus der Vogelperspektive (ä. GTA, direkt von oben). Man spielte das zu Zweit Eins gg. Eins. Jeder steuerte ein Männchen, war bestückt mit etlichen Feuerwaffen. Ein Level soweit ich mich erinnere war ein Flugzeughangar mit Flugzeugschrott, Lastwagen, evtl. brennenden Kerosintonnen, etc., Die Levels waren geschätzte 1-2 Monitore Lang/Breit (vllt. auch nur ein starres Bild), sodass man den anderen eigtl. immer im Sichtfeld hatte, ähnlich Bomberman. Und das war auch das Spielprinzip, Waffen aufsammeln und den Kollegen eliminieren. Man konnte zB. auch Minen legen und seinen Gegner damit einkesseln, trat er drauf wars vorbei (oder verlor Energie, das weiss ich nicht mehr so genau).
Es war auf jeden Fall sehr spassig, weil die Runden auch nur wenige Minute dauerten.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich glaube eine grosse Levelauswahl gab es auch nicht 5-6 max.
Ich habe hier so eine Datenbank wohl aller Amiga 500 Spiele entdeckt
http://hol.abime.net/, allerdings ist es so fast unmöglich den Titel dort zu finden.
Vielleicht hat ein hier ein Retrofan, Oldie und damaliger Amiga 500 Gamer eine Ahnung was ich suche
Gruss