Also, die ersten Spiele:
1. Spieltag:
Gruppe A:
Argentinien - Tunesien 2:1 - da hatten die Argentinier aber wohl teilweise mächtig Dusel. Hab das Spiel zwar nur in Auschnitten gesehen, aber die Tunesen müssen u. a. wohl auch noch einen Elfmeter versemmelt haben...
Deutschland - Australien 4:3 - was denn? Unser Angriff funktioniert doch
Und wenn wir jetzt noch eine Abwehr über Kreisklassen - Niveau hätten...
Im Ernst, war natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber Hauptsache gewonnen. Die Australier waren gar nicht mal so schlecht, jedenfalls nicht für deren Verhältnisse. Allerdings seh ich Australien auch nicht gerade als Top-Team an, die scheitern mit Regelmäßigkeit am 5ten der Südamerika-Gruppe bei der WM-Qualifikation, daher sollte eine Mannschaft, die nächstes Jahr Weltmeister werden will anders spielen können, als die deutschen gestern...
Vor allem halt in der Abwehr muss dringenst eine Steigerung her, wenn die Argentinier mal einen guten Tag erwischen hauen die uns so die Hütte voll. Aber gestern war allgemein irgendwie in allen Mannschaftsbereichen der Wurm drin..
Gruppe B:
Mexico - Japan 2:1 - hab ich nicht gesehen, hätte aber auch auf Mexico getippt...
Brasilien - Griechenland 3:0 - Brasilien scheint diesen Confederations-Cup tatsächlich ernst zu nehmen
Hab nur Ausschnitte gesehen, aber die Tore hatten schon was. Auch wenn ich Griechenland nicht wirklich als "erstklassige" Mannschaft sehe. Das Team ist aus der Abwehr gut, wenn es allerdings hinten liegt wirds schwer für die...
WM allgemein:
ich freu mich eigentlich auf die WM im eigenen Land, ich denke mal das das Ereignis vor allem wirtschaftlich mal wieder ein wenig Schwung reinbringen kann. Mal schaun was so kommt