Ecuador hätte ich auch nicht so stark eingeschätzt, stimmt. Allein schon aus den von dir genannten Gründen, die sind in der WM-Quali ja wirklich nur durch ihre Heimspiele weitergekommen, haben davon glaube ich keins verloren. Ich hatte daher eigentlich mehr mit einem Kampf um Platz 2 zwischen Polen und Costa Rica getippt, schon ein wenig überraschend wie ich finde.
Wobei man im allgemeinen aber sagen muss, dass Überraschungen bisher eher selten waren. Klar, das ein oder andere war dabei (z. B. Trinidads 0:0 gegen Schweden oder auch Angola gestern) ,im allgemeinen haben bisher aber die Favoriten ihre Spiele, wenn auch teils nur mit mäßigen Leistungen, nach Hause gebracht. Auf der einen Seite schade, so Überraschungsteams in der nächsten Runde finde ich eigentlich immer gut, auf der anderen Seite wird das, wenn es so weiterläuft, ja schon ein Hammer-Achtelfinale...
Mehr zugetraut hätte ich bis jetzt auf jeden Fall den afrikanischen Teams. Auch wenn sie zeitweise nun wirklich nicht schlecht gespielt haben (wobei ich vor allem an die Elfenbeinküste denke, deren beide Partien waren ja wirklich super) ,von der Punktebeute sieht es eher mager aus; mal sehen was da noch so kommt, vor allem von den Ghanesen wird wohl noch was kommen denke ich.
Mannschaft des Turniers dürfte bisher wohl Argentinien sein, auch wenn man die Serben gestern nicht wirklich als gleichwertigen Gegner sehen konnte...
So, die heutigen Spiele sind:
Portugal - Iran (15 Uhr) : das werden wohl die Portugiesen schaukeln...
Tschechien - Ghana (18 Uhr) : wird schwer für die Ghanesen wenn Tschechien die Form aus dem ersten Spiel halten kann
Italien - USA (21 Uhr) : aufgrund des ersten Spiels werden es wohl die Italiener nach Hause bringen..