Mich kotzt es langsam aber sicher an daß andauernd erwartet wird daß ich mich für die deutsche Geschichte entschuldigen muß. Wir sind mittlerweile in der vierten Generation nach dem dritten Reich, was aber anscheinend nirgendwo in der Welt so wirklich wahrgenommen wird.
Nenn mir doch bitte mal eine Nation die keinen "geschichtlichen Dreck" am Stecken hat? Wenn man tief genug bohrt findet man in jedem Land etwas. Nur daß in allen Fällen außer bei Deutschland schön alles todgeschwiegen wird.
(Bevor mir jetzt jemand mit der "neutralen Schweiz" kommt, auch da gibts Dreck am Stecken, klar ein Schweizer hat noch keinen im Krieg erschossen, aber dafür würde es der Schweiz heute nicht so gut gehen wenn nicht
alle Kriegsparteien des 20. Jahrhundert sich mit Waffen Made in Swizerland getötet hätten und ganz nebenbei gibt es da auch noch die ein oder andere Milliarde aus jüdischem Vermögen die auf schweizer Konten spurlos verschwunden ist)
Nur scheinbar ist Deutschland das einzige Land in dem die eigene dunkle Vergangenheit aufgearbeitet wird. (hat schonmal jemand von Gedenkfeiern für die zig Millionen Opfer der Sowjets gehört, den Opfern der Kolonialmächte Frankreich, England, Holland, Belgien, den Greueltaten der Japaner und und und) In den meisten Ländern wird der ehemals betriebene Genozid sogar verleugnet (Türkei).
Und trotz der Aufarbeitung und der gezeigten Reue wird immer wieder auf uns Deutschen (selbst beim schreiben der Worte "uns Deutschen" beschleicht einen die eingetrichterte Furcht es könnte politisch nicht korrekt sein) rumgehackt.
Da regt sich in diesem Land auf Grund der hier stattfindenden WM leichter Nationalstolz (der für das Überleben und Gedeien eines Staates ungeheuer wichtig ist) und sofort hört man wieder Stimmen die von Nazipack und Co reden.
Vor allem finde ich diese stumpfen Phrasen idiotisch, wenn man sich mal in diesem Land umschaut (im Fernseh, oder direkt) ich hab noch keinen Glatzkopf mit erhobener Hand und Deutschlandfahne gesehen, dafür aber eine Menge Leute mit (wie es so schön heißt) "Immigrationshintergrund" die sich stolz und voller Freude "schwarz, rot, gold" auf die Backe malen oder mit ner Fahne am Auto rumfahren.
Ich find das klasse, vielleicht könnte der übertrieben Schuldkomplex der deutschen auch ein Grund sein für die gescheiterte Integrationspolitik hier und vieleicht lernen wir ganz langsam zu einem Volk zusammenzuwachsen, daß wieder Stolz auf seine Heimat sein kann (gleich wo die jeweiligen Vorfahren geboren wurden).
So, jetzt gehts mir besser