Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64345 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Quali zur EM 2008
« Antwort #405 am: 08.07.2006, 09:59 »

Ja, die leichten Gegner sind oft die schwersten. Aber Tschechien hat ja seine Klasse bei der WM gezeigt!
Ich glaub, wir kicken alles in Grund und Boden weg, und selbst wenn wir mal ein Spiel verlieren, dann ist es kein Beinbruch. Deutschland hat sich in Qualifikationen zwar oft schwer getan, doch haben sie es auch immer wieder geschafft, warum nicht dieses mal auch, vor allem mit so einem starken Teamgeist. :ballon  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Quali zur EM 2008
« Antwort #406 am: 08.07.2006, 10:12 »

So, hab nochmal geschaut. Zypern muss ich mit Malta verwechselt haben, denn gegen Zypern haben die Deutschen nur 4 Mal zwischen 65 und 69 gespielt. Gegen Irland ist die Bilanz fast ausgeglichen (6-3-5). Gegen Wales in Freundschaftsspielen ausgeglichen (1-3-1), in Qualifiaktionen waren die Hin- und Rückspiele ebenfalls ausgeglichen (ausser 79). Und sowohl gegen Irland und Wales, als auch gegen die Slowakei und Tschechien, waren die letzten Spiele jeweils Niederlagen.

Ich sag mal so... der Deutsche ansich, neigt sehr zur Ergebnisorientiertheit. Das war nach der letzten WM so (ins Finale gestolpert.... und danach?) und das wird auch jetzt wieder so sein (normal wäre bereits im Viertelfinale Schluss gewesen... und macht Larsson den Elfer rein, wäre auch Schweden zurückgekommen!). Kaum einer sieht, dass die Leistungen wirklich nicht so rosig sind. Naja, wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 08.07.2006, 10:14 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #407 am: 08.07.2006, 10:16 »

Doch, die Leistungen sind gut, man muss es von einer anderen Perspektive betrachten. Der Fußball von heute ist sehr taktisch geworden, weswegen wir das Gefühl haben, die Deutschen würden schlecht spielen. Fakt ist aber, dass alle anderen Nationen genau so etwas darbieten, nur etwas schlechter natürlich.
Außerdem steckt viel Potential in der jungen Mannschaft, welches sich in den nächsten zwei Jahren entfalten wird.

Bin mal gespannt ob die heute gewinnen, Portugal wird nicht leicht zu bezwingen sein(aber ohne Ballack haben wir heut Chancen das Spiel zu gewinnen :D  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Quali zur EM 2008
« Antwort #408 am: 08.07.2006, 10:48 »

Zitat
Woher nehmt ihr alle diesen Optimismus? Tschechien für mich ganz klar Favourit auf Platz 1. Gegen die Slowakei (könnten die beiden nicht wieder als CSSR spielen??) gabs zuletzt ne 0:2 Niederlage. Gegen Irland und Wales gab es stets nur knappe Ergebnisse - und auf Zypern hat sich Deutschland auch schon öfter schwer getan. Also für mich ist das alles andere als ne lockere Gruppe...
Klar, die Gruppe ist schwierig. Aber alles andere als die EM-Quali von Deutschland würde mich sehr erstaunen.

@Spiel um Platz 3 und Finale:

Bin gespannt, wer gewinnt. Alles ist möglich. B)  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #409 am: 08.07.2006, 11:55 »

Zitat
Zitat
alleine für die linke aktion mit frings soll zizou die schauspieler in der letzten minute abknallen. ausserdem würd ich es ihm wirklich gönnen , scheint wirklich sehr sympathisch zu sein der mann, auch wenn er bei real spielt...
wleche "linke aktion mit frings" meinst du da? :ndenk:
ganz einfach, die italiener haben den frings doch aus dem spiel genommen. und ich glaube auch, das der verband und nicht nur die presse die ganze geschichte initiiert hat.  bei dem gerangel nach dem argentinien spiel hätte es doch niemanden interessiert was der frings macht, weil man ja ganz klar gesehen hat von wem die aggressionen ausgingen...

mich können diese *)(/(&%%/&$)(&/& !!!XXX/()&/(/% auf jeden fall mal kreuzweise

mit dem frings im rücken hätte der ballack auf jeden fall auch besser gespielt und und und...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Quali zur EM 2008
« Antwort #410 am: 08.07.2006, 11:57 »

achja, und tschechien favorit auf platz 1 ? niemals, die wichtigsten schlüsselspieler hören auf und nur koller und rosi können das auch nicht retten  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3648
  • She's got a smile that it seems to me
WM 2006
« Antwort #411 am: 08.07.2006, 13:37 »

naja, die schuld einzig und alleine auf italien zu schieben ist schon ein wenig sehr einfach. die fifa hält nichts von täglichkeiten und von "auge um auge" schon gar nix. wenn frings nicht zurückgeschlagen hätte, wäre auch nix passiert!  ;)  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #412 am: 08.07.2006, 13:59 »

Zitat
naja, die schuld einzig und alleine auf italien zu schieben ist schon ein wenig sehr einfach. die fifa hält nichts von täglichkeiten und von "auge um auge" schon gar nix. wenn frings nicht zurückgeschlagen hätte, wäre auch nix passiert!  ;)
Nur in so einer Situation möchte ich sehen, dass einer passiv ist und die linke und rechte Wange hält! Soll schon vorgekommen sein, ist aber selten!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3648
  • She's got a smile that it seems to me
WM 2006
« Antwort #413 am: 08.07.2006, 14:18 »

sagt ja auch keiner das es leicht ist nicht zu reagieren. nur wenn man reagiert, sollte man auch damit leben das es bestraft wird.  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #414 am: 08.07.2006, 16:40 »

is ja alles richtig. aber die bilder wurden gesichtet, die bilder waren direkt verfügbar und der fall war abgeschlossen bis sich anscheinend einige da ziemlich quer gestellt haben und die szene wie verrückt im italienischen fernsehen rauf und runter gespielt wurde, ich habs selber mitverfolgt, es gab praktisch 24 stunden kein anderes thema mehr. die wussten wie wichtig frings in der form für das deutsche spiel ist und es war das erklärte ziel des ganzen landes ihn unter dem scheinheiligen mantel des fairplay aus dem spiel nehmen zu lassen  :angry:

wenns andersrum passiert wäre und der totti hätte mal wieder das lama gespielt und es wäre später rausgekommen dann hätte man sich hierzulande gesagt, das der typ ein arschloch war, ist und bleiben wird und damit wäre gut gewesen, da bin ich mir mehr als sicher...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
WM 2006
« Antwort #415 am: 08.07.2006, 18:00 »

Na da bin ich mir aber wieder sehr sicher, dass das Llama Totti bei der BILD tagelang auf der Titelseite gestanden hätte...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #416 am: 08.07.2006, 19:28 »

Echt, Llama Totti wäre von BILD sowas von gepushed worden, und selbst wenn die FIFA nicht reagiert hätte, dann hätten sie zu nem Boykott gerufen. Jedoch bezweifle ich, dass bei uns irgend ein Fernsehsender auf einmal mit ner Aufnahme gekommen wäre, das hätte auch RTL nicht gemacht. Ein öffentlich rechtlicher hätte das sowieso nicht gemacht, aber in Italien ist ja TV = Politik = alles andere.
Ich bin aber der Meinung, Frings hätte nicht so viel verändert im Spiel, natürlich hätte es sein können, dass er die entscheidene Flanke gebracht hätte oder nicht wie Ballack oder Odonkor in der entscheidenden Situation so versagt hätte, aber sagen kann man es nicht. Der einzige Grund, der möglicherweise entscheidend gewesen wäre, war eben die Sperre von Frings und die damit einhergehende Enttäuschung in der deutschen Mannschaft. Vielleicht hätte die Mannschaft dann besser gespielt und der Italiener würde heute spielen. Tja, wissen werden wir es nie, aber spätestens 2010 wird die Rache kommen!

zur Euro 2008: Schade, dass sie schon angesprochen wurde, wollte eigentlich am Montag einen eigenen Thread eröffnen, denn solange die WM noch ist, wollte ich nicht mit der EM kommen.
Die Gruppen scheinen ja zu 95% ohne Überraschung zu sein. Interessant wird sicher die Revanche zum WM Finale werden. Außerdem könnte die Ukraine in der Gruppe auch für eine Überraschung sorgen. Die restlichen Gruppen jedoch sind eher überraschungsfrei.

Edit: Schon interessant, wie "konsequent" BILD die eigene Meinung beibehält. Die BILD Redaktion könnte sicher auch ohne Probleme im Wahrheitsministerium arbeiten. BILDBlog
« Letzte Änderung: 09.07.2006, 02:11 von invincible warrior »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #417 am: 09.07.2006, 09:08 »

Hätte Deutschland so befreit gegen Italien gespielt, wie sie es gegen Portugal gemacht haben, dann hätten sie Italien verdient 3-4 zu null weggehauen.

Sehr sympathisch, wie Deutschland Platz 3 feiert. Ich denke, Klinsi hat grossen Anteil an diesem sympathischen gefeiere :-)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #418 am: 09.07.2006, 09:12 »

Zitat
zur Euro 2008: Schade, dass sie schon angesprochen wurde, wollte eigentlich am Montag einen eigenen Thread eröffnen, denn solange die WM noch ist, wollte ich nicht mit der EM kommen.
Die Gruppen scheinen ja zu 95% ohne Überraschung zu sein. Interessant wird sicher die Revanche zum WM Finale werden. Außerdem könnte die Ukraine in der Gruppe auch für eine Überraschung sorgen. Die restlichen Gruppen jedoch sind eher überraschungsfrei.
Guck hier:
http://www.kultboy.com/forum/index.php?showtopic=1343
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Quali zur EM 2008
« Antwort #419 am: 09.07.2006, 09:33 »

Wo kommt den das Thema plötzlich her? Ist mir gar nicht aufgefallen! Oder werde ich senil? :ndenk:  
Gespeichert