Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64335 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #480 am: 12.07.2006, 17:27 »

Die Kriminalität spielt sich im Wesentlichen in den Ghettos ab, die weit von den eigentlichen Stadtzentren getrennt sind.
Als Normaler Tourist kommst du damit kaum in berührung.
Gefährlicher sind da schon die Verkehrsverhältnisse. Die sind etwas chaotisch teilweise....
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
WM 2006
« Antwort #481 am: 12.07.2006, 17:44 »

Polizeistatistik Südafrika:

In 2005 gab es über 18.700 mal Mord, 55.100 mal Vergewaltigung, 24.500 mal versuchte Mord, 249.000 mal schwere Körperverletzung, 267.800 mal algemeine Körperverletzung, 126.700 mal Schwere Raub mit Körperverletzung, 90.800 mal Raub, 10.100 mal Sexuelle Belästigung, 6.600 mal Entführung.


(hab ich im Netz gefunden Zahlen ohne Gewähr)
« Letzte Änderung: 12.07.2006, 21:48 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #482 am: 12.07.2006, 17:58 »

Jojo ich hab ja auch oben bereits geschrieben das Die Kriminalität eines der Probleme des Landers ist.
Trotzdem, mann muss das im Richtigen Licht sehen.
In USA gab es 2003 insgesamt 42 000 verkehrstote. Würdest du deshalb dort kein Auto mehr fahren?

Und wenn du in Süd-Afrika nicht in Armenviertel gehst, kommt es schon etwa dem gleich wie im Obigen beispiel nicht auto zu fahren...

Die Presse spielt solche sachen halt gerne  etwas hoch..
War ja hier in Deutschland vor der WM sogar auch, obwohl wir ja nun wirklich eines der sichersten Länder überhaupt sind. Sowohl was Kriminalität als auch sonstige Unfälle ( z.B. 6800 Verkerhstote)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #483 am: 12.07.2006, 19:19 »

Und wieviele Leute sind in Deutschland an Fettleibigkeit, Alkohol oder Zigaretten gestorben?  ;)

... und die WM hat trotzdem (sehr erfolgreich) in D stattgefunden  ;)
« Letzte Änderung: 12.07.2006, 19:22 von Elvis »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #484 am: 12.07.2006, 21:00 »

zidane hat vorhin übrigens nochmal im französischen fernsehen betont, dass er sich für seinen headbutt nicht entschuldigen wird. er entschuldigt sich bei den kindern, die gewalt im fernsehen mitansehen mussten und ermahnte sie, sich daran kein beispiel bei konfliktlösung zu nehmen.

ist ein bisschen frei übersetzt, mein französisch ist etwas eingerostet  ;)  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #485 am: 13.07.2006, 07:26 »

Zur WM in Südafrika: Das mit der Kriminalität sehe ich schon auch etwas kritisch, nicht nur in den Ghettos! Hab mal eine Reportage über Johannesburg gesehen, das ist zwar vor allem aber eben nicht nur in den Ghettos so schlimm. Da gäbe es dann zur WM etwas mehr "No Go Areas" als in Deutschland...
An sich finde ich es schon gerecht, dass eine WM auch mal in Afrika statt findet, aber wenn das Land nicht in der Lage ist, das zu organisieren bzw. zu finanzieren, dann sollte man sich schon fragen, ob das Sinn macht! Wie viel Geld will die FIFA denn da rein stecken? Der Präsident von Südafrika hat z.B. auch offen davon gesprochen, dass Deutschland Unterstützung anbieten soll! Sollen andere Länder auch noch dafür zahlen, dass die WM weit weg statt findet? Etwas mehr Unterstützung als sonst üblich lasse ich mir ja noch eingehen, aber zu einem Großteil sollte das Land schon in der Lage sein, das selbst auf die Reihe zu bekommen...
« Letzte Änderung: 13.07.2006, 07:40 von Lemmy07 »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #486 am: 13.07.2006, 07:54 »

Zitat
Da gäbe es dann zur WM etwas mehr "No Go Areas" als in Deutschland...
In Deutschland gibt es no go areas??? z.B. wo????? :conf:

(ich war bisher sehr selten in Deutschland)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #487 am: 13.07.2006, 11:09 »

Im sogenannten "wilden Osten" (neue Bundesländer) wurden manche Gegenden als "No Go-Areas" bezeichnet, wo sich WM-Gäste besser nicht aufhalten sollten. Das ging in Deutschland wochenlang durch die Presse... Schweizer können sich da aber relativ gefahrlos frei bewegen ;)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #488 am: 13.07.2006, 11:26 »

Ja Südafrika ist das Land mit der vieleicht höchsten Kriminalität Weltweit.
Trotzdem wird gerade wenn da Urlaub macht von der Presse stark übertrieben.

Mann Kennt das ja noch von Florida, weil von den Millionen Touris die da hinfahren mal einer erschossen wurde, war gleich total der Wirbel hier in der Presse

Mann Nehme einfach die obigen Zahlen, setzte sie mit der Einwohnerzahl von Süd-Afrika in Verbinung. Ca 43 Millionen. Und dann noch die Zeit die mann dort Verbringt.

Dann kommt bei 2 Wochen aufhenthalt, auf die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 105 000 das mann ermordert wird.

Mehr will ich damit gar nicht sagen.
Klar wenn dann dort ein paar Huntert tausend hinkommen, ist es somit wahrscheinlich das ein paar davon betroffen werden. Und die Presse einen Riesen Wirbel darum machen wird....


So und hier mein Pressebericht:
Wir  waren dort mal mit 16 Studenten sechs wochen in dem 2. Grössten Township des Landes Kyalitscha. Also genau im Brennpunkt.
Haben uns auch noch in mehrer Gruppen verteil und waren da in verschiedenen Gebieten.. In der Innenstadt von Kappstad war ich auch, bin da auch allein rumgelaufen.

Das einzigste was wirklich brenzlich war, sind wie gesagt die Verkehrsverhältnisse.
Oder wart ihr schonmal an einer Ampel die sowohl für die Fussgänger als auch die Autos Grün Zeigt? Da ganze noch an einer 4 Spurigen Schnellstrasse. :eek:
« Letzte Änderung: 13.07.2006, 13:47 von lonely-george »
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
WM 2006
« Antwort #489 am: 13.07.2006, 13:26 »

Zitat
Das einzigste was wirklich brenzlich war, sind wie gesagt die Verkehrsverhältnisse.
Oder wart ihr schonmal an einer Ampel die sowohl für die Fussgänger als auch die Autos Grün Zeigt? Da ganze noch an einer 4 Spurigen Schnellstrasse. :eek:
Das nenn ich mal eine geschickte Lösung des Rentenproblems :D  ;)  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #490 am: 13.07.2006, 20:39 »

Redet mir hier Südafrika nicht madig! Da werde ich womöglich in nem Jahr nämlich hin! (Auslandssemester) Und Florida auch nicht, da ist bevorzugte Alternative.

Die Ampeln zeigen doch nur immer grün, weil sowieso keiner mehr anhält. In Südafrika soll das Car-Jacking (wie bei GTA) wirklich extrem sein, wer da nicht, sobald er im Auto ist, nicht sofort alle Knöpfe runterdrückt, hat schon verloren. Wer da an der Ampel anhält, der kann sich arge Probs einfangen.
Rockstar sollte GTA 4 mal in Südafrika spielen lassen, wäre äußerst realistisch.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #491 am: 13.07.2006, 23:06 »

An den Ampeln standen meist ürgendwelche Händler die uns Zeitschriften verkaufen wollten oder anderer Dinge *g*

naja ansonsten fand ich sehr schön da...
In Welcher Stade wäre denn das Studium?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Vergangene Fußball-EMs und -WMs
« Antwort #492 am: 07.06.2008, 14:44 »

Ein wenig spät dran dieser Thread, aber ich denke mal für solche Großereignisse können wir schon einen eigenen Thread aufmachen :D

So langsam bin ich richtig im EM-Fieber, wenns auch recht spät gekommen ist :D Bier sowie Chips für die nächsten beiden Tage liegen jedenfalls schon mal bereit. Die Anfangszeiten der jeweiligen Spiele sind auch sehr gut gewählt (jedenfalls für uns), alles Spiele beginnen soweit frühestens um 18 Uhr, so dass ich eigentlich alle zum Großteil verfolgen könnte, wobei ich sicherlich auch bei einigen Paarungen passen werde, man muss ja auch ein wenig den Familienfrieden wahren :D

Die Gruppen sind recht ausgeglichen finde ich, wobei Gruppe C mit den Niederlanden, Italien, Rumänien sowie Frankreich sicherlich eine Hammergruppe sind. Klare Favoriten hab ich eigentlich nicht, in den größeren Kreis würde ich die Niederlande, Italien, Frankreich und die deutsche Mannschaft zu zählen, wenn alles klappt und sie halbwegs gut ins Turnier kommen. Einen klaren Favoriten seh ich allerdings nicht, wird denke ich mal eine recht enge und interessante EM. Als Außenseiter seh ich eher Rumänien (in der Gruppe wirds heftig), Österreich (wobei die sicherlich für eine Überraschung gut sein könnten in der Gruppe, die Türkei und Griechenland; Geheimfavoriten sind wohl wie üblich die Spanier.

Heute gehts ja bekanntlich los mit folgenden Paarungen:

18:00 Schweiz - Tschechien: Das wird ein interessantes Spiel denke ich mal, die Schweizer haben dank des Heimvorteils sicherlich ihre Möglichkeiten, wobei ich die Tschechen derzeit auch nur schwer einschätzen kann.

20:45 Portugal - Türkei: Beides nicht gerade meine Lieblingsmannschaften, wobei ichs eher den Portugiesen gönne und die auch ein wenig favorisiere.

Morgen gehts dann weiter mit:

18:00 Österreich - Kroatien: Sehr wichtiges Spiel für die Ösis; Kroatien halte ich zwar für die stärkere Mannschaft, aber Österreich dürfte sicherlich motiviert genug sein um gut mitzuhalten. Schwer einzuschätzen, wenn auch die Kroaten sicherlich Favorit sind.

20:45 Deutschland - Polen: Endlich gehts auch für uns los :D Auch wenns jetzt sicherlich Minuspunkte von Deathrider gibt, aber da halte ich natürlich klar für unsere Mannschaft. Das Spiel müssten sie eigentlich gewinnen können, auch wenn Polen sicherlich keine schlechte Mannschaft hat, hochmotiviert ist und es wohl auch ein schweres Spiel werden wird. Dennoch, müssen wir denke ich gewinnen, da warten noch ganz andere Kaliber in den anderen Gruppen.

Mögen die Diskussionen beginnen :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #493 am: 07.06.2008, 15:10 »

Bevor ichs vergesse, nen EM-Tippspiel haben wir auch, wer also teilnehmen will ist gern willkommen :D
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #494 am: 07.06.2008, 20:07 »

Oh mein Gott, die Schweizer...

Ist da eigentlich auch nur "irgendetwas" für die gelaufen heute?

Vonlanthen  :lol:
Eindeutig Mann des Spiels. Par Sekunden aufm Feld -> Gelb
Knapp am 5er -> Latte
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^