Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Sports  (Gelesen 2529 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
E-Sports
« am: 25.08.2004, 13:35 »

Vor einiger Zeit haben wir noch darüber geredet, dass es kaum Sendungen über Computerspiele gibt und jetzt

das!

Ein Kanal nur für E-Sports, also dem wettkampfmäßigen, professionellen Computerspielen!
Also wenn das gut aufgezogen ist, so mit Hintergrundberichten, Vorstellung von Spielen mit Test etc. könnte das recht gut werden... Wenn dort nur eine Horde Computerfreaks gezeigt werden die mit ihren Rekorden protzen, dann wirds wohl eher Mist.

Würdet ihr euch sowas anschauen?
Ich selbst könnte mir das schon vorstellen, zumindest wenn mich die Spiele, um die es geht, interessieren und es gut gemacht ist...
« Letzte Änderung: 25.08.2004, 13:35 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
E-Sports
« Antwort #1 am: 25.08.2004, 15:20 »

Ich finde das total affig und würde einen solchen Sender auch nicht eine Minute lang schauen.
Um es bei solchen Onlinezockereien zu etwas zu bringen, muss man wohl auch abartiger Freak sein, der mehrere Stunden am Tag dafür aufwendet.
Ich brauche keine eSports. Wenn ich Sport will, dann mache ich selber echten Sport.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
E-Sports
« Antwort #2 am: 25.08.2004, 18:37 »

Damals 98 hatte die DFA NBC Europe von NBC aufgekauft, da der extrem im Minus war und deswegen geschloßen werden sollte. Durch das Giga Konzept aber erholte sich der Sender und ist jetzt recht gut im Geschäft.
Deswegen hat der Chef von NBC Europe/DFA  auch schon vor nem halben Jahr geäußert, dass er NBC Giga über Bezahlfernsehen bringen wollte, da man so mehr Kohle einnehmen würde. Wie es aber aussieht haben die sich jetzt auf den E-Sports Sender geeinigt.
Ich mag E-Sports bei NBC nicht, finds langweilig. Aber ich denke mal, ein Sender über E-Sports würde der deutschen Spielezene schon gut tun, da so auch endlich in D die große Kohle machbar ist. E-Sports wird auch immer größer, deswegen wäre solch ein Sender, wie es die schon in Korea (Liveübertragungen von zB Warcraft 3 Matches) gibt, nicht schlecht.
Auf diesem Sender würde aber wohl kein eigenständiges Giga Games noch kommen, eher die Wiederholung der Sendung von NBC Europe. Sonst würde der Sender ja auch seinen Namen untreu sein. Wird dann wohl wie bei DSF laufen, also ewige Wiederholung von 2 Sendungen + neue Sportübertragungen!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
E-Sports
« Antwort #3 am: 26.08.2004, 09:06 »

Also ich werds mir auf alle Fälle mal anschauen, wie es ist...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
E-Sports
« Antwort #4 am: 26.08.2004, 10:17 »

Naja NBC Europe ist ja nicht mal auf Astra ;)
Gespeichert