Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 64  (Gelesen 14227 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo 64
« am: 08.01.2004, 18:06 »

Was sagt ihr dazu ?
Ich hab mir damals eine gekauft, eigentlich nur wegen den Wrestling Spielen, die waren echt lecker damals  :sabber:  aber so richtig geil wie früher wars nicht unbedingt... allein wenn ich mir denke das ich mir damals Mario 64 gekauft hab, gehöre ich ja gegen die  :wall:

Kann man den N64 als "Kult" bezeichnen ? oder hat er es auf keinen fall verdient ?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #1 am: 08.01.2004, 18:36 »

Naja, ob man ihn Kult nennen darf, mag ich bezweifeln, da es ne Flopkonsole ist/war.
Dafür gabs aber einige echt Kultspiele für die Konsole zB Zelda 6 und 7 und auch Mario 64 (was haste denn dagegen bitte?)
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Nintendo 64
« Antwort #2 am: 08.01.2004, 18:41 »

Das dauert noch was, bis das kultig ist. ;)
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #3 am: 08.01.2004, 18:43 »

Scheiss Konsole!


Zelda fand ich schwach ... Mario dreck ... Mario Kart auch nicht so doll ... die waren da wohl irgendwie auf dem pseudo 3d Trip.

Was ich aber viel gezockt habe (im Vergleich zu den anderen Sachen) war Mario Party mit nen paar Leuten :D das war lustig!
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Nintendo 64
« Antwort #4 am: 08.01.2004, 18:52 »

Ok, Mario-Party ist cooooooooool! :juhu:

Und auch auf jedern kultig! :D
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Nintendo 64
« Antwort #5 am: 08.01.2004, 19:02 »

Ich fand die N64 gar nicht mal so schlecht... Naja, mittlerweile nicht mehr so... Aber früher schon... Mario 64, zelda (zelda-reihe algemein ,aussernd windwaker, fand  ich persönlich kult!) auch mario kart (ging damals fast jeden tag nach der schule zu einem freund und spielten dies stundenlang... ;) )  es gab auch sonst viele spiele di ich nicht schlecht fand... und auf jeden fall conker's quest (dieses eichhörnchen) finde ich kult! ... ihr seit wahrscheinlich nicht alle meiner meinung, ist auch wieder mal geschmackssache... mir ist es auch egal, wenn ihr nicht meiner meinugn seit...


mfg Darkdog
« Letzte Änderung: 08.01.2004, 19:13 von DARKDOG »
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Nintendo 64
« Antwort #6 am: 08.01.2004, 20:19 »

Ich hab nie auf einer N64 Konsole gespielt - die hat mich nie wirklich interessiert.....
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #7 am: 09.01.2004, 18:42 »

Conker kommt ja auch von Rare! ;)  Eines der wenigen Spiele für den N64, welches gegen das allgegenwärtige Nintendo Image kämpfte. Conker's Bad Furday war eines der letzten Spiele für den N64, aber dank Conker extrem krass gemacht.
Ohne Rare wäre der N64 wohl ein noch größerer Flop geworden, aber Donkey Kong 64, Banjo & Kazoee und Perfect Dark waren große Erfolge auf dem N64. (aber nicht ganz mein Fall)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #8 am: 09.01.2004, 20:01 »

Gabs da nicht auch noch ein James Bond Spiel ? Das hat mir damals ziemlich gut gefallen... ich hab sogar noch Quake fürn N64 hier rumliegen, also das zock ich doch lieber am PC  :lol:  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #9 am: 09.01.2004, 21:21 »

STIMMT :)

Das 007 Spiel war geil im Multiplayer ... solo war öde :D
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #10 am: 10.01.2004, 12:43 »

Zitat
Naja, ob man ihn Kult nennen darf, mag ich bezweifeln, da es ne Flopkonsole ist/war.
Kult oder nicht, hängt doch nicht davon ab, ob es ein Flop war. :conf:

Für mich ist das N64 Kult. Es gab viele gute Spiele dafür und die zocke ich auch hin und wieder gerne. :)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Nintendo 64
« Antwort #11 am: 10.01.2004, 12:51 »

achja, hab nicht gemeint conkers quest, sondern badfurday!!! ... aber auch egal... ich finde den multiplayer modus von perfect dark ziemlich gut, macht auch eine menge spass!!! ... die bisher genannten spiele besitze ich fast alle (ich und mein bruder) ;) ...


mfg Darkdog
Gespeichert

Aufbruch

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #12 am: 11.01.2004, 21:41 »

Komisch, dass das Thema eröffnet wurde, ich wollte praktisch das gleiche Thema starten.  :ballon

Für mich ist das N64 neben dem Super Nintendo die kultigste Konsole aller Zeiten. Hab mir (auch nachdem der Würfel-Nachfolger schon draussen bzw. drinnen in meiner Wohnung war) über 20 Spiele dafür gekauft und es nicht bereut. Zelda 64 ist das beste Videospiel aller Zeiten (konsolenübergreifend, noch kurz vor Metroid Prime), Mario64 legte den Grundstein für alle Jump'N'Runs in 3D, zu Conker muss ich wohl nicht mehr viel sagen, ausser vielleicht das die Grafik auf PS2-Niveau ist und das Spiel den Award für besten Sound 2000 gekriegt hat. Ich könnte die Liste hier noch sehr lange weiterführen (zB fast alle RARE-Games)...

Das Joypad ist für 3D-orientierte Spiele perfekt wie kein anderes (auch besser als der Nachfolger), Ladezeiten gibts keine, nur die Pop-Up-Effekte ("Nebelkonsole") fand ich schon immer nervig. Ich werde diese Konsole wohl nie verkaufen, manche Spiele die ich besitze spiele ich auch als Emulator aufm PC (mit N64-Joypad an PC angeschlossen) mit besserer Auflösung.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3648
  • She's got a smile that it seems to me
Nintendo 64
« Antwort #13 am: 11.01.2004, 22:54 »

Zitat
Kult oder nicht, hängt doch nicht davon ab, ob es ein Flop war. :conf:
 
wenn man davon ausgeht das das gerät in den späten 90er auf den markt gekommen ist würde ich schon sagen das es doch auch davon abhängt wie es sich verkauft hat. ;)

habe zwar eine zuhause aber auch nur weil ich konsolen sammle.  :D  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #14 am: 10.02.2004, 11:16 »

Ich bin momentan total im Nintendowahn und hab mir ein NES, SNES und ein N64 alle original verpackt zugelegt. Ein N64 hatte ich zuvor noch nie eines besessen deswegen möchte ich mir selber ein Bild von der Konsole machen.
Ich muß aber sagen ich war gleich beim ersten Test heftig enttäuscht, und zwar von der Bildqualität. Nintendo hat doch tatsächlich das PAL N64 ohne RGB ausgeliefert.   :wall:  Somit ist die Bildqualität für mein strenges Auge total zum kübeln. Ich hab die Konsole einmal getestet und dann gleich wieder eingepackt und zu Wolfsoft/Deutschland geschickt damit die meinem N64 einen RGB Umbau verpassen. Ich hoffe die Grafik ist dann nicht so verwaschen. Die Spiele die ich habe dürften aber gar nicht schlecht sein. Banjo Kazooie und Mario Kart machen einen sehr guten Eindruck auf mich.
Gespeichert