Bin gestern schon um 22 Uhr ins Bett, hab aber miserabel geschlafen. Bin etwas erkältet, die Nase dauernd zu und nachts ist das ja immer schlimmer als Tags über. Ätzend!
Aber noch viel ätzender ist, dass wir gestern festgestellt haben, dass die Dichtung der Badewanne (zwischen Wanne und Fliesen) undicht ist. Und da wir nicht wussten, wie lange das schon so ist, und wie viel Wasser da runter gelaufen ist, wollten wir halt nachschauen. Bei eigentlich jeder Badewanne gibt es ja eine Fliesen-Tür, wo man aufmachen und unter der Badewanne an die Leitungen kommen kann. Nur dummerweise haben die blöden Vorbesitzer das wohl vergessen einzubauen (die haben das sicher selber gemacht, ein Profi vergisst das nicht!). Also mussten wir von einer Fliese in mühevoller Kleinarbeit die Fugen wegbohren, um dann die Fliese rausnehmen zu können (kaputt schlagen wäre blöd, weil wir nicht wissen ob wir so eine Fliese wieder im Geschäft finden). Und tatsächlich, unter der Wanne ist alles klatschenass! Der Hohlraum war mit Dämm-Watte ausgestopft, und die hat getrieft! Also haben wir im Baumarkt noch einen Heizlüfter gekauft, die Watte rausgenommen und jetzt müssen wir das trocknen... 3 Stunden haben wir da gestern rumgetan (inkl. Baumarkt-Tour) Ich könnte kotzen! So hab ich mir das Wochenende nicht vorgestellt...