Positiv:
Viele schöne und vorallem alte Bilder, das weckt erinnerungen.
Übersichtlich + Inhaltsverzeichnis + Querverweise
Viele Informationen und Fakten
Negativ:
18 Euro dafür ist schon heftig...
104 Seiten, wobei es viele "nackte" seiten gibt.
Ich hatte keine 2 Stunden gebraucht!!! (WC Pause und essen dazwischen ist schon inkludiert!)
Am Anfang sehr ausführlich und interessant, jedoch ab 86 wo der A500 aufkam verliert er fast kein wort darüber, auch das CDTV und CD32 werden sehr schnell übersprungen, über den A1200 und A4000 wird fast kein Wort geschrieben. Erst wieder ab 95 als Escom Commodore aufgekauft hat.
Fazit:
Also ich weiss nicht, zum einen fand ich es gut zum anderen aber auch wieder nicht. Ich finde 18 Euro für dieses Buch ist eine glatte frechheit. Allein die Tatsache wo es eigentlich interessiert wird (A500, A2000, CDTV usw.) fast komplett übersprungen wird und nur ganz flüchtig angesprochen wird, finde ich sehr traurig. Vorallem meinte der Autor er versuche das Buch als Roman zu schreiben und auch etwas kritischer, davon hab ich nichts mitbekommen.
Soll ich dieses Buch überhaupt in den Kult-Bücher Bereich aufnehmen mit der Kritik? Mich würde mal interessieren was die anderen meinen (falls es schon wer hat).
EDIT:
Hab mir gerade die Kritiken auf Amazon durchgelesen, hm die geben zwar alle 5(4) Sterne, aber keiner schreibt wirklich was zum buch, sondern nur von damals. Da frag e ich mich ob die es überhaupt gelesen haben...