Besonders groß war seine längere Tour "Bild lesen", welche er im Anschluss an "Hitler Kebab" gespielt hat. Jeden Abend erhält er eine von ihm noch nicht gelesene Bild Zeitung und legt los. In Österreich selbstverständlich eine Blick, oder wie das Pendant heißt.
Die "Blick" gibt's in der Schweiz, glaube ich (Zürich?).
Das Pendant heißt "Österreich", aber die liest eh keine Sau.
Hier wird immer wieder gern die "Kronen-Zeitung" auf's Korn genommen, was ich sehr begrüße. Deren Kampagnenjournalismus ist hier vielen ein Greuel. Leider ist ist sie mit rund 3 Millionen Lesern bei 8 Mio. Einwohnern die erfolgreichste Zeitung der Welt!
Besonders die Leserbriefe machen einen wichtigen Teil aus und sind meist unfassbar engstirnig, weil sie meist von verbitterten Rentnern verfasst und von einem ebensolchen für die Zeitung ausgewählt werden. Es werden dabei immer wieder die selben Schreiberlinge veröffentlicht. So gibt es etliche, die es auf über 120 publizierte Leserbriefe im Jahr bringen! Die dürften persönliche Bekannte/uneheliche Söhne des greisen Herausgebers sein, denn diese Bevorzugung ist unerträglich. Ich gebe zu, wenn ich mich absichtlich ärgern will, schaue ich immer wieder rein. Ist ziemlich dumm von mir, stimmt, aber es ist immer wieder verblüffend, wie simpel und ausrechenbar manche Leute sind, und welch große Plattform diese Deppen für ihren Dünnshit bekommen.
Ach, Herr Somuncu verulkt also die "BILD?" Was für eine originelle Idee!