Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fahrenheit  (Gelesen 5664 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Fahrenheit
« Antwort #30 am: 28.09.2005, 13:06 »

ach mensch. das spiel fängt ja sehr stark an. aber dafür fällt es gegen ende, genau so stark ab. war die story am anfang noch interessant so ist sie am ende nur noch lächerlich. und was nützen mir die freiheiten, wenn ich im späteren spielverlauf nix davon merke? um genau zu sein, im letzten drittel hat man fast nur noch action sequenzen und beim rest kann man praktisch nix mehr wählen. kenne interaktive filme die mehr auswahl hatten.
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Fahrenheit
« Antwort #31 am: 28.09.2005, 16:20 »

Das heisst, Du hast es durchgezockt? War es schwer? Vermutlich nicht, oder? Und wie lange sitzt man nun tatsächlich daran?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Fahrenheit
« Antwort #32 am: 29.09.2005, 08:04 »

ja durch! spiel war schon sehr leicht. eben weil man bei völlig falschen aktionen sowieso stirbt. wirklich lang war das game auch nicht. hab so an die 6 stunden gebraucht und wie schon gesagt, so toll die story am anfang ist, so bescheiden wird sie gegen ende.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Fahrenheit
« Antwort #33 am: 29.09.2005, 22:43 »

Na ja, Okkultismus-Gedönse eben. Das driftet schnell mal vom Gruseligen ins Lächerliche ab. Mir fallen da spontan auch nur wenige Beispiele okkulter Stories ein, die ich wirklich gut fand (die Filme ROSEMARIE'S BABY oder SERPENT AND THE RAINBOW beispielsweise).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
Fahrenheit
« Antwort #34 am: 29.09.2005, 22:54 »

Issn dit für ne Schlussfolgerung?  :ks:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Fahrenheit
« Antwort #35 am: 30.09.2005, 04:11 »

Erwähnte ich bereits, dass ich Okkultismus hasse?  :D

(ja, ich glaube, das tat ich bereits mehrfach)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
Fahrenheit
« Antwort #36 am: 03.10.2005, 20:04 »

Also ick finds geil bisher! Ich möchte sogar behaupten, dass die Story bisher die beste ist, die ich in einem Computerspiel erzählt bekam. Ich würde inzwischen aber gelten lassen, dass es sich nicht um ein Adventure handelt. Nicht mal ein Action-Adventure. Das ist ganz was anderes. Die Actionsequenzen sind ja wohl eher Geschicklichkeitsspielchen, naja - und Rätsel gibts ja eh nicht. Aber die Verknüpfung der Täterfigur mit den Rollen der beiden Jäger ist echt gut gelöst.

Mag sein das es am Ende noch abflacht, aber bisher bin ich begeistert. Schon alleine von der dichten Atmosphäre, der Story (alleine die Reise ins Unterbewusstsein mit Agatha) und der tollen Grafik (alleine der "Action"part im Zimmer von Lucas, wo das ganze Zimmer sich "auflöst" - wo hat man solche Bilder schon gesehen? Und ich meine in Spielgrafik, nicht gerendert...).
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
Fahrenheit
« Antwort #37 am: 04.10.2005, 21:52 »

So. Fertig. Meine Zusammenfassung kommt morgen, oder so.
Vorab: Auch wenn die Story zum Ende hin zu sehr ins mystische abfällt (warum auch nicht), weiß ich nicht wie man auf Wörter wie "lächerlich" kommen kann. Manchmal möchte ich echt wissen, welche Spiele in den letzten Jahren eure Maßstäbe so elendig hoch angesetzt haben. Da kommt endlich mal wieder ein innovatives Stück Software daher, aber nee...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Fahrenheit
« Antwort #38 am: 04.10.2005, 22:34 »

Zitat
Manchmal möchte ich echt wissen, welche Spiele in den letzten Jahren eure Maßstäbe so elendig hoch angesetzt haben.
TURRICAN II.  B)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Fahrenheit
« Antwort #39 am: 05.10.2005, 02:09 »

... oder siehe meine Signatur!   :D  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Fahrenheit
« Antwort #40 am: 05.10.2005, 09:21 »

ich verstehe nicht warum das spiel überall gelobt wird. es ist ein interaktiver movie der den spieler vorgaukelt, das man mit gewissen aktionen das spiel beeinflussen kann. kann man aber nicht! wenn man etwas macht das nicht ok ist, ist das spiel vorbei. ok, wenn es kein spiel ist, dann will ich einen guten film haben. so nett das spiel am anfang ist so lächerlich wird es gegen ende. es werden einfach zu viele sachen vermischt.


*WARNUNG SPOILER*

ganz klar die spitze des lächerlichen ist die böse KI. wieso will die KI die menschheit vernichten? wieso wird sie lebendig und kann sich in der materiellen welt bewegen? wieso kommt sie aus dem internet?  :conf: und da gibs noch ne ganze menge. die ex von lucas kommt ja um. erst danach treffen sich die polizistin und lucas. dann finden sie das mädchen, er rettet es und kurz danach sagt sie ihm, das sie ihn liebt und sie haben sex! was ist den das für ne story?

* SPOILER ENDE*

wie gesagt, das sind so sachen an der story die mich stören. und wie ich schon oben gesagt habe, es ist kein spiel es ist mehr ein film der einem nur vormacht ein spiel zu spielen. blöd nur, das der film schlecht ist.  
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Fahrenheit
« Antwort #41 am: 05.10.2005, 14:44 »

Ich muss sagen, mich hat dieses Spiel begeistert, endlich haben wir seit langem mal wieder eine Spannungskurve, die deutlich nach oben zeigt. Gut, sicherlich sind  die besagten 7 Stunden nicht grad viel (manche brauchen länger, das wollen wir mal auch nicht vergessen), aber lieber 7 Stunden pures Vergnügen, als 30 Stunden AB (Bringe Gegenstand A nach Punkt B).
Zudem kannte ich bereits den Vorgänger (Nomad Soul mit David Bowie) und war schon von dem Spiel total begeistert. Streckenweise entwickelt sich der gleiche Charme, wobei die Musik den gleichen Level hat, meiner Meinung nach selbstverständlich.^^

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Fahrenheit
« Antwort #42 am: 05.10.2005, 15:06 »

wobei ich aber noch anmerken möchte das Nomad Soul ein richtiges spiel war. ;)

EDIT: by the way, willkommen im club.
« Letzte Änderung: 05.10.2005, 15:07 von Dragondancer »
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Fahrenheit
« Antwort #43 am: 05.10.2005, 15:33 »

Wo liegt der grosse Unterschied? Die Steuerung war nicht unähnlich, Stimmung durch die Musik und mehrere Spieltypen (Adventure, Fighter und Egoshooter in einem) waren vorhanden. Falls Du das darauf beziehst, daß man bei Noamd Soul die komplette Welt eigenständig begehen konnte, gebe ich Dir recht.  :lol:

@ur Edit: Danke, danke^^

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Fahrenheit
« Antwort #44 am: 05.10.2005, 15:55 »

die steuerung ist wohl in vielen spielen ähnlich. ;) aber was war den bei dem spiel so gut? story? rätseldesign? feiheit? interaktionsmöglichkeit? das einzige was das das spiel gut konnte, war dem spieler das vorzumachen.  :D  
Gespeichert