Vor lauter Spielen hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich mir vor knapp 2 Wochen eine Wii gekauft habe
War ein ziemlicher Spontankauf, bis dahin war ich ja ziemlich skeptisch, dass die Steuerung richtig gut funktioniert. Ich war in der Mittagspause wegen einer ganz anderen Sache im Kaufhaus und da war eine Wii aufgebaut. Ausnahmsweise keine Horde Jugendlicher darum geschart und ein recht netter Nintendo-Typ, der mir die Steuerung etc. erklärt hat. Ich war so begeistert, dass ich noch am selben Tag nach der Arbeit los bin und mir eine gekauft habe! Allerdings erst nachdem ich insg. 4 Kaufhäuser, etc. abgesucht habe! Das Teil war fast überall ausverkauft und da wo ich es dann gekauft habe, gab es auch nur noch 2 Stück, glück gehabt. Einen zweiten Controller hab ich allerdings erst Ende letzter Woche bekommen, die waren wirklich überall ausverkauft...
Bisher habe ich nur Wii Sports und Wii Play (das zweite aber noch nicht gespielt). Wii sports ist jedenfalls genial und steuert sich auch super! Die Grafik ist erwartungsgemäß eher durchschnittlich und ziemlich auf "niedlich" gemacht, aber das war ja zu vermuten und stört auch nicht. Vor allem zu zweit ist der Spielspaß extrem hoch! Bowling ist super, Tennis und Baseball gefallen mir auch sehr gut, Golf ist ganz nett, fällt mir aber noch recht schwer. Beim Boxen ist die Steuerung leider wirklich nicht so gut, von zwei schnellen Schlägen wir nur einer registriert, ist also sozusagen Schattenboxen in Zeitlupe
Bereut habe ich den Spontankauf auf keinen Fall, vor allem mit Freunden macht das Spielen extrem viel Spaß, zumal die "Einlernphase" für die Spiele gleich null ist und es somit ideal für eine Party oder ähnliches ist.
Als nächstes kommt mir Zelda ins Laufwerk, das hat ja eine Wahnsinnsbewertung bekommen!
@RocketQueen: Man darf hier schon auch was negatives über die Wii schreiben... Aber denk dran, wir haben deine IP-Adresse! *warnurSpaß*
Aber du hast schon recht, die Grafik ist echt nicht gerade der Hit. Mir macht das aber (zumindest bisher) nichts aus, hauptsache der Spielspaß stimmt. Und klar, die Wii Sports-Spiele sind natürlich nicht so tiefgehend wie z.B. ein richtiges Tennisspiel, aber dafür sind es ja 5 Spiele und bisher ist mir noch keines langweilig geworden... Obwohl ich auch etwas die Befürchtung habe, dass eine Sammlung von Minispielen, wie z.B. Raving Rabbids nicht langfristig motivieren kann... Aber Zelda zeigt ja, dass es auch anders geht! Mal schauen in welche Richtung die Wii-Spiele der nächsten Monate gehen werden...