Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52832 mal)

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #90 am: 25.09.2006, 09:01 »

ich wüsste nicht, wieso man einem konzern den rücken stärken sollte, der sich seinen kunden gegenüber so scheisse verhält...

nehmen wir mal den hersteller der kotzbox wie jemand so schön sagte: als der release termin der 360 konkret wurde, haben sie die microsoft game studios abgezogen. im gegenzug allerdings wurden die lizenzgebühren heruntergesetzt um den third party herstellern eine höhere marge zu bescheren um wenigstens für die übergangszeit noch software für die alte box zuzusichern.

ist nintendo zu blöd für sowas ? wohl kaum... man bekommt mehr das gefühl, das es denen einfach scheissegal ist. das kann doch nicht angehen, das für die xbox 1 wöchentlich grössere titel rauskommen obwohl es die 360 schon lange gibt und für den cube seit monaten gar nichts mehr oder nur krempel kommt obwohl deren neues system nicht da ist  :ks:
« Letzte Änderung: 25.09.2006, 12:56 von whitesport »
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #91 am: 25.09.2006, 10:09 »

Microsoft kann es sich halt leisten ihre Konsole zu subventionieren.
Was die wollten sollte wohl jedem klar, sein.. die Konkurrenten vom Martk fegen und ein monopol bilden um dann richtig abzukassieren.
Das sind sie halt so gewohnt.

Der Plan ging bisher ja zum glück nicht auf..
Das wäre den anderen natürlich auch recht, so ein Monopol.
Und Sony war da eben relativ nah dran..

Daher ist für den Kunden  nur von Vorteil wenn Nintendo mehr marktanteile hat.
Also nochmal bei mir gehts überhaupt gar nicht gegen Sony - sondern für einen gesunden markt unter konkurrenten.
Das schafft günstigere Preise, mehr innovation usw..

Nintendo in der Situation die Sony in den letzten Jahren hatte, wäre halt auch nicht gut.
« Letzte Änderung: 25.09.2006, 10:17 von lonely-george »

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #92 am: 25.09.2006, 15:53 »

Hmm...wenn man das alles so mitverfolgt dürfte sich Sony selbst nicht so sicher sein das sie Nintendo ohne weiteres vom Markt fegen könnten. Das sind schon etliche Gegenmaßnahmen die Sony da setzt. Jetzt sogar mit Spieledownloads von alten Klassikern. Naja den Konsumenten kanns recht sein, wir werden davon profitieren. Ich hoffe aber das diese NexGen-Runde an Nintendo geht.

So ein großer Nintendofan?
Ich hoffe auch, dass endlich Nintendo mal wieder die Nase vorn hat. Die Spiele für und von Nintendo waren einfach irgendwie immer pfiffiger und besser als die für die Playstation. Ich bin gar nicht so grafikgeil, solange das Spiel Spass macht. Mit dem neuen Controller denk ich mir schon, dass man ne Menge Spass hat und sich wesentlich besser hineinversetzen kann ins Spielgeschehen. Allein schon bei dem Angelspiel! :D

Für mich wäre es aber mal wichtiger, dass der Wii auch mehr Spiele mit Blut und Gore im Programm hat. Ausser die Resident Evil Teile fällt mir momentan nix ein was einen hohen Gewaltfaktor hat und das sollte man ändern.
Grad mit dem Controller könnte man schön Gegner abstechen oder sonst irgendwie in Stücke schneiden. :)

Amtierender Mariokart Weltmeister

Nestrak

• Kuuuuult
« Antwort #93 am: 25.09.2006, 19:10 »

Microsoft kann es sich halt leisten ihre Konsole zu subventionieren.
Was die wollten sollte wohl jedem klar, sein.. die Konkurrenten vom Martk fegen und ein monopol bilden um dann richtig abzukassieren.
Das sind sie halt so gewohnt.

Der Plan ging bisher ja zum glück nicht auf..
Das wäre den anderen natürlich auch recht, so ein Monopol.
Und Sony war da eben relativ nah dran..

Daher ist für den Kunden  nur von Vorteil wenn Nintendo mehr marktanteile hat.
Also nochmal bei mir gehts überhaupt gar nicht gegen Sony - sondern für einen gesunden markt unter konkurrenten.
Das schafft günstigere Preise, mehr innovation usw..

Nintendo in der Situation die Sony in den letzten Jahren hatte, wäre halt auch nicht gut.

Ganz genau so stellt sich die Situation dar. Microsoft pumpt ohne Ende Geld in den Markt da sie erstens mehr als genug davon haben, und zweitens weil es langfristig gesehen ein sehr gesundes zweites Standbein darstellen kann. Vorausgesetzt sie schaffen eine ähnliche Stellung wie im PC-Bereich. Aber die machen das schon schlau,
der Konsolenmarkt wird in Zukunft noch extrem ansteigen. In 20 Jahren wird es selbstverständlich sein das jeder Erwachsene "noch" immer spielt. Die Systeme werden teurer und komplexer und ein Monopol in diesem Markt wäre sehr lukrativ. Sowohl Software als auch Hardware.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #94 am: 25.09.2006, 20:48 »

sony wird nintendo vom amerikanischen und europäischen markt putzen, und zwar locker. was soll ich mit nem hd fernseher, wenn meine konsole zuwenig power dafür hat ?

Achja, dann zeig mir mal die Leute in Europa (USA siehts schon anders aus), die einen HDTV Fernseher haben! Bis auf paar Geeks und total verschuldete Otto-Versanddauerkäufer sind die total wenig verbreitet. Das wird sich, besonders in Deutschland, auch nicht groß vor 2010 ändern. Heute ist das mit dem HDTV Hype noch nix weiter als ein Hype und für normale Anwender auch nicht notwendig. Nintendo macht genau das Richtige (meiner Meinung nach), indem sie noch eine Generation warten mit den HDTV Grafiken. Dadurch, dass Wii auch kein Verlustgeschäft ist, müsste Nintendo Wii nichtmal 5 Jahre auf dem Markt platzieren.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #95 am: 25.09.2006, 21:30 »

Leute, Ihr macht Euch hier Gedanken!?! Ist doch im Prinzip Egal, wer die bessere Firmenstrategie,Vermarktung oder Produktpalette hat! Im Endeffekt läufts doch eh nur darauf hinaus, daß UNS auf die eine oder Andere subtile Weise ne Menge Geld für dann doch recht wenig Gegenleistung aus der Tasche gezogen wird! Am Ende ist doch eh alles gleich heutzutage! Man hört nur Markennamen etc.! Aber vielleicht kann ich auch nit mehr so folgen! Habe mein ganzes Herzblut in den unsäglichen Commodore vs. Atari vs. Spektrum Kriegen aufgebraucht! Nix für ungut! ;)
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #96 am: 26.09.2006, 20:42 »

Für mich wäre es aber mal wichtiger, dass der Wii auch mehr Spiele mit Blut und Gore im Programm hat. Ausser die Resident Evil Teile fällt mir momentan nix ein was einen hohen Gewaltfaktor hat und das sollte man ändern.
Grad mit dem Controller könnte man schön Gegner abstechen oder sonst irgendwie in Stücke schneiden. :)

Ja wie wärs mit nem Painkiller oder Texas Chainsaw Massacre Spiel? :D

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #97 am: 26.09.2006, 22:07 »

Dein Wunsch wird wohl in Erfüllung gehen, denn mit Red Steel steht gleich ein potentieller FSK18 Titel zum Start bereit.

Achja, nochmal zur Sache mit Klassikern runterladen: Das ist schon eine Nintendoerfindung. Zu Zeiten des seligen SNES hatte Nintendo schon sowas. Da konnte man über Videotext (glaube so ging das, war zumindest über TV) kleinere Spiele runterladen, meist waren das etwas abgeänderte SNES Spiele oder aber auch NES Klassiker. Da das aber gegen Ende der SNES Zeit rauskam und wenig erfolgreich war, kam das nie aus Japan raus. Für den GBA gabs dann auch ne Zeit lang eine ähnliche Variante, nur musste man die Sachen in Zeitungsläden o.ä. kaufen, kam zwar sogar bis zu uns, aber war auch nicht sehr erfolgreich.

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #98 am: 28.09.2006, 18:06 »

sony wird nintendo vom amerikanischen und europäischen markt putzen, und zwar locker. was soll ich mit nem hd fernseher, wenn meine konsole zuwenig power dafür hat ?

Achja, dann zeig mir mal die Leute in Europa (USA siehts schon anders aus), die einen HDTV Fernseher haben! Bis auf paar Geeks und total verschuldete Otto-Versanddauerkäufer sind die total wenig verbreitet.

Darf man mal fragen, wo du wohnst ?

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #99 am: 28.09.2006, 18:25 »

ach bitte... welcher TV kann schon 1080p anzeigen? die ganzen TV die du meinst, sind alle HD Ready. das heisst aber nicht das sie 1080p anzeigen können. meist ist es auch so, das die ganzen HD signale erst runter/rauf gerechnet werden müssen... was auch nicht immer ein gutes signal bildet.  vorallem die billig TV's sind davon betroffen. wenn man in den genuss kommen will, muss man schon ordentlich blechen.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #100 am: 28.09.2006, 20:46 »

Deutschland war schon immer technikfeindlich, bei uns haben sich grade mal die 16:9 TVs durchgesetzt, von HD Ready sollte man gar nicht erst anfangen zu reden. Hat aber auch gute Gründe, es gibt ja keine Möglichkeit HD hier zu nutzen. Was Pro7 und Sat.1 veranstalten ist auch nur ein Witz, die Abdeckung für den HD Empfang ist unter 0,1% der TV Gucker. Und so häufig kauft sich der normale Konsument auch keinen Fernseher, die meisten haben sich vor paar Jahren nen 16:9 Flachbild TV geholt und werden sich jetzt keinen neuen HDTV holen.

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #101 am: 28.09.2006, 21:47 »

Ich würde mir auch die nächsten Jahre noch keinen HDTV-ready Fernseher kaufen. Wirklich, 16/9 ist das beste Beispiel. Ausser den öffentlich Rechtlichen straht doch kein anderer Sender dieses blöde Format aus.
Zitat
Dein Wunsch wird wohl in Erfüllung gehen, denn mit Red Steel steht gleich ein potentieller FSK18 Titel zum Start bereit.
Ja, hab auch schon ein ganzes Video davon gesehen. Bin positiv überrascht, aber trotzdem warte ich erstmal ab.
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #102 am: 29.09.2006, 11:34 »

ach, ich möchte keinen streit. ihr habt recht

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #103 am: 31.10.2006, 23:40 »

Sony kommt wohl mit der Produktion nicht nach, mussten die Stückzahl für den Starttag in Japan von 100000 auf 80000 senken.
Außerdem soll die PS3 ein 380 Watt Netzteil besitzen, das wäre schon arg krass, da in einer Konsole immer nur das möglichst kleinste Netzteil verbaut wird. Zum Vergleich: Die XBOX360 hat ein 200 Watt Netzteil.

Da die Konsole auch an einen gewissen Grill erinnert gibts nun auch erste Fakes:

Da würd ich wohl auch zur PS3 greifen ;)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #104 am: 17.11.2006, 20:21 »

In den USA gibts nen Massenandrang, weil alle die PS3 wollen. Hab gerad im TV gesehen, wie die Polizei versucht, die Meute zu stoppen und zu beruhigen. :lol:

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.