Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52920 mal)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #345 am: 04.05.2007, 10:14 »

Die Modchips für Wii haben noch keinen Virtual Console hack, von daher labert dein werter Cousin (bei der Bezeichnung denk ich eher an Kenny Baker = R2D2) nur Mist. Ein geplanter oder halbwegs funktionierender Wii Amiga Emulator ist mir auch nicht bekannt, einzig, dass Nintendo vielleicht ihre Virtual Console noch weiter ausbaut.

Gut zu wissen, dem tret ich jetzt gehörig in den A...
Da macht er mir Hoffnung und nix ist. :(

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #346 am: 11.06.2007, 18:19 »

Heute kam meine Wii und ich war nicht daheim! Scheiße! Also morgen nach der Arbeit zur Post und dann endlich... ich werde berichten. Bin schon total auf Zelda gespannt.  :ballon

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #347 am: 12.06.2007, 10:15 »

jessas, kulty hat sich auch nen wii gekauft? was in zwei wochen nicht alles passiert. ;)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #348 am: 12.06.2007, 10:31 »

Ich hab mit meiner Wii zur Zeit nur Probleme!
Die erkennt den zweiten Controller einfach nicht mehr, und zwar egal, welcher von beiden der zweite ist. Der erste wird immer erkannt, aber dann der zweite nicht. Hatte das Teil auch schon zum Reparieren eingeschickt, dann ging es ein paar mal und jetzt hab ich wieder das selbe Problem, zum Kotzen!
Jetzt kann ich die Wii nochmal einpacken und im Laden abgeben, was das wieder Zeit kostet.
Kennt das Problem noch wer? Oder ist das vielleicht sogar ein bekanntes Wii-Problem?
Muss ich eigentlich nochmal einem Einsenden mit Reparatur zustimmen oder kann ich den Umtausch in eine neue Konsole verlangen?

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #349 am: 12.06.2007, 10:39 »

hatte mal das problem das er beide kontroller nicht mehr gefunden hat. habe danach alles abgesteckt und noch mal neu die controller synchronisiert. dann hat es wieder ganz normal gefunkt.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #350 am: 12.06.2007, 14:01 »

Ich hab die Kiste mehrmals komplett vom Strom getrennt und danach die Controller neu synchronisiert, aber es wird jedesmal nur ein Controller erkannt (egal mit welchem ich es probiere). Den zweiten erkennt er aber dann nicht mehr...
Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich die Wii an einer abschaltbaren Steckdosenleiste hängen habe, die auch regelmäßig aus und wieder angeschalten wird? Vielleicht verträgt die Wii gerade das nicht? Kann aber in der heutigen Zeit eigentlich auch kaum sein, schließlich sind abschaltbare Steckdosenleisten weit verbreitet...

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #351 am: 12.06.2007, 18:10 »

Eine Stunde habe ich mal ausgetestet! Also Wii Play und Sports sind ja mehr an genial! So simpel die Idee auch ist, total super! Vor allem Tennis! Ich habe ja auch Zelda bekommen, nur enttäuschte mich das jetzt doch sehr... keine Sprachausgabe (warum nicht???), die Grafik finde ich auch nicht gerade soooo toll und die Steuerung ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Ich werde es heute oder morgen noch mal antesten, wenn der Funken nicht überspringt verkaufe ich es gleich weiter... aber sonst bin ich schon schwer von der Wii begeistert! Aber die nächsten Wochen werden es zeigen wie gut sie wirklich ist.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #352 am: 12.06.2007, 20:53 »

Das mit dem Wiimoteproblem hört sich eher danach an, dass du irgendwo eine Störquelle hat, die auf der gleichen Wellenlänge rumdoktort. Dadurch könnte das Signal von Wii gestört werden und nur eine wird gefunden. Ist aber nur ne Theorie, könnte natürlich auch sein, dass das Ding wirklich kaputt ist. Hast denn schon mal an nem anderen Ort (Zimmer) ausprobiert?

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #353 am: 13.06.2007, 08:03 »

Wii Sports finde ich auch jetzt noch super, vor allem Tennis und Bowling, aber Wii Play wurde recht schnell langweilig, auch wenns am ANfang ganz nett war.

@iw: Hmm, habs bisher nur im Wohnzimmer ausprobiert, weil da auch der Fernseher steht. Sonst müsste ich ja auch den Fernseher in ein anderes Zimmer verfrachten (dicke, schwere Röhren-Flimmerkiste)... Ich wüsste auch nicht, was da stören könnte, der WLAN-Router ist ja aus, bliebe nur das schnurlose Telefon... Ich probiere es am besten mal mit ausgeschaltetem Telefon ansonsten muss ich das Teil wieder in den Laden bringen  :flame: Aber danke für den Tipp!

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #354 am: 13.06.2007, 19:36 »

Ohja, son DECT Telefon (= schnurlos) ist wirklich ein Signalstörer oberster Güte, könnte gut dran liegen. Wäre ja nicht schlecht, wenns so einfach wäre.

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #355 am: 13.06.2007, 21:17 »

Eine Stunde habe ich mal ausgetestet! Also Wii Play und Sports sind ja mehr an genial! So simpel die Idee auch ist, total super! Vor allem Tennis! Ich habe ja auch Zelda bekommen, nur enttäuschte mich das jetzt doch sehr... keine Sprachausgabe (warum nicht???), die Grafik finde ich auch nicht gerade soooo toll und die Steuerung ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Ich werde es heute oder morgen noch mal antesten, wenn der Funken nicht überspringt verkaufe ich es gleich weiter... aber sonst bin ich schon schwer von der Wii begeistert! Aber die nächsten Wochen werden es zeigen wie gut sie wirklich ist.
Gerade Zelda soll doch ziemlich gut sein. Verkaufs nicht Kulty! Vielleicht muss der Funken erst überspringen. Das Wii Play ist ganz nett um mal zu lernen wie der Controller funktioniert, aber öfters würde ichs wohl auch nicht spielen. Nur das Panzerschiessen am Schluss fand ich ganz nett. Hat mich so an Firepower erinnert. :)
Amtierender Mariokart Weltmeister

Elvis

• Super-Moderator
  • Kuuuuuult
« Antwort #356 am: 14.06.2007, 03:20 »

Zelda muss man ein paar Stunden einspielen. Es legt dann richtig los :)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #357 am: 14.06.2007, 07:48 »

Ohja, son DECT Telefon (= schnurlos) ist wirklich ein Signalstörer oberster Güte, könnte gut dran liegen. Wäre ja nicht schlecht, wenns so einfach wäre.
Ja, aber dann wüsste ich nicht, was ich mit dem Telefon machen sollte! Immer ausstecken wenn ich mit der Wii spiele? Auch blöd und woanders hinstellen geht nicht...

Bei Wii Play mag ich am liebsten das Angeln  B)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #358 am: 14.06.2007, 09:48 »

Heute kann ich endlich mal weiter spielen. Mal schauen wie Zelda sich nun entwickelt...

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #359 am: 14.06.2007, 10:10 »

Ich würde gerne mal Red Steel antesten. Muss bestimmt lustig sein, mit der Wii-Mote ein Schwert zu steuern  B)
Aber das kostet immer noch 55 Euronen... Hoffentlich gibts für die Wii auch sowas wie die Platinum-Edition der Playstation, wo die Spiele dann später für 30 Euro nochmal veröffentlicht werden...