Wie, was? Zu schwer? Hab' ja gesagt, dass mein Rätsel 'ne Expertenrunde wird. Glaube ehrlich gesagt auch kaum, dass den Film einer kennt. Wird wohl erst dann gelöst, wenn ich die ersten 23 Buchstaben vom Titel verraten habe...
Na ja, dann halt wie gefordert mehr Tipps.
Tipp 4: Es ist die Verfilmung eines weltberühmten französischen Schriftstellers belgischer Herkunft, der vor allem für die Erfindung einer Kommissarsfigur bekannt wurde, welche unter anderem in den 60er Jahren in einem Kinofilm von einem damals sehr populären deutschen Schauspieler verkörpert wurde, der nun aber bereits seit zwölf Jahren tot ist. Klar wie Kloßbrühe, oder?
@ bucki
Nein, so war Tipp 3 nicht gemeint. Nicht dem Schauspieler, sondern der Figur, die er spielt, geht des öfteren der Hut hoch. Zehn mal, um genau zu sein. Das erste mal bei seiner Frau, dann bei ihren sieben Freundinnen, danach beim Zimmermädchen und zuletzt bei der Hure, mit welcher seine Frau ihn bezichtigte, eine Affäre zu haben.
@ suk
Hö? Das Wesentliche? Ich finde Deine Frage eher unwesentlich. Jedenfalls musste ich zwei Seiten zurückblättern, um sie überhaupt zu finden. Ob der Typ im Spiegel in einer Krimiserie mitgespielt hat? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich vermute aber mal, in keiner, die hierzulande sonderlich bekannt ist.
@ bucki
"Lebendiges" aus altem "Schinken"? Spielt da Kevin Bacon mit, oder was...?