Sag ich doch!
Drei Rätsel auf einmal gibt nur durcheinander.
Och, früher ging das auch ganz gut mit drei Rätseln gleichzeitig. Seit aber Deathrider hier mit seiner höchstgradig infektziösen Demenz aufgetaucht ist, können viele hier noch nicht einmal mehr geradeaus laufen, ohne hinzufallen.
Um daher meiner Moderatoren-, Aufsichts- und Betreuerpflicht nachzukommen, hier noch einmal die ultimative Zusammenfassung:
Retrofrank-Viel jünger als jeder Quatermainfilm.
-Grease kommt in dem Film ne Menge vor.
Aber der Film Grease ist es nicht.
-Ist n gepflegtes B-Movie.
Und getanzt wird da soweit ich mich erinnere nicht.
-Der Film ist hier schon mal erwähnt worden.Aber kam soweit ich es finden konnte noch nicht als Rätsel.
-Musik spielt eine wichtige Rolle im Film.
-Ist`n relativ neuerer Asia-Film.Ich weiß,das es zumindest einen im Forum gibt,der den kennt.
Der hat den nämlich schon mal erwähnt.
-Es ging eher in die Lustig-Brutale Richtung und einer der Hauptdarsteller hat sich glaube ich letztes Jahr umgebracht.
-Der Film propagiert als Lösung für alle Probleme,das einzige wahre und echte.
ROCK AND ROLL! cassidyTip 1: Es ist ein recht aktueller Film!
Tip 2: In einer nicht allzu fernen Zukunft!
Greg BradleyTipp 1: Es war genau diese Szene, die damals für sehr viel Gesprächsstoff sorgte.
Tipp 2: Sie war ursprünglich gar nicht vorgesehen, sondern wurde nachträglich eingebaut, um einen Kontrast zum Rest des Films zu schaffen.
Tipp 3: Wie man liest, war der Film angeblich tatsächlich Grund dafür, dass einige Menschen sich nach dem Kinobesuch (aus Angst) weigerten, in eine bestimmte Stadt zu fahren, die eigentlich seit jeher ein beliebtes Reiseziel für Touristen darstellt.
Tipp 4: In einem der Kinohit des letzten Jahres gibt es eine Szene, die als eindeutige Anspielung auf das Ende des hier gesuchten Films gedacht ist.
Tipp 5: Der Regisseur gilt als Meister seines Fachs. Vor seinem Regiedebüt (der gesuchte Film ist gerade mal sein dritter) war er bereits über zwei Jahrzehnte in der Filmindustrie tätig und arbeitete unter anderem als Kameramann an zahlreichen weltbekannten Filmen mit, weshalb auch die Kameraführung und die eigenwilligen Schnitte (besonders die obige Szene ist komplett atypisch montiert) seiner Werke stets großen Wiedererkennungswert haben.
Dieser Film ist außerdem ein besonders eindrucksvolles Beispiel für das Zusammenspiel von hypnotischen Bildern und Farbensymbolik. Für die grandiose Kamerarbeit wurde der Film ausgezeichnet.
Tipp 6: Der Hauptdarsteller hat fünf Kinder aus drei Ehen (so, jetzt könnt Ihr Langweiler google anschmeißen, vielleicht findet Ihr dann ja was). Zwei Söhnen gab er die Nachnahmen von Regisseuren, mit denen er zusammen gearbeitet hatte, als Vornamen.
Ein Sohn, aus seiner jetzigen Ehe, heißt daher genauso mit Vornamen, wie der Regisseur des gesuchten Films mit Nachnamen.
Der Vorname eines anderen Sohnes, aus zweiter Ehe, lautet genauso, wie der Nachname des Pseudonyms eines italinischen Regisseurs, für welchen der Hauptdarsteller des gesuchten Films einmal gemeinsam mit Christopher Lee vor der Kamera stand.
Tipp 7: Es beginnt wie eine Familientragödie... doch es kommt noch schlimmer.
Tipp 8: Kein Hollywood-Shit, sondern groß(artig)es europäisches Kino.
Tipp 9: Romanadaption. Aus der selben Feder stammen die Romanvorlagen zu zwei bekannten Horrorklassikern, verfilmt von einem Meister der Spannung.
Was Dein Rätsel betrifft, kommt mir gerade STORY OF RICKY in den Sinn, auch wenn ich den Rock 'n Roll dan nicht hundertprozentig unterbringen kann. Ist schon 'n Weilchen her und ich erinnere mich in erster Linie an viele heraus quellende Eingeweide.