Jetzt, durch Umzug, ist mir mal wieder aufgefallen, wieviele Hefte ich mittlerweile habe, und wie schwer diese effektiv auch sind:
Habe mir die Freiheit genommen, unser neues Wohnzimmer etwas mit ganz besonders feinen (vor Allem optisch aufgrund der Cover) Heften auszustaffieren.
Bin nicht sicher, ob ich da tatsächlich auf lange Sicht die Genehmigung für bekomme, aber zumindest den einen Tag bisher hat es mein Herz sehr erfreut.
Unter Anderem steht da dann die auf knapp hundert Hefte limitierte Ausgabe vom "Punisher - Kills the Marvel Universe" mit wunderschönem Cover. Nicht zu verwechseln mit der im normalen Abverkauf veräusserten Fassung.
Den Hardcoverschuber von "The Dark Knight Returns", schön Schwarz und einfach schön.
Was sich ebenfalls dort gut macht sind die Hardcover vom Lobo aus dem (damals noch) Hethke Verlag. Die sind jetzt nicht wirklich teuer, machen sich aber einfach gut.
Dazu noch ein paar limitierte und signierte, seltene Variantcover vom Preacher und von Transmetropolitan. Ist einfach schön.
In der ganzen Sammlung sind mir dann auch wieder einige, mittlerweile, echt teure Dinger in die Hände gefallen.
Gerade einige meiner original Amihefte sind in den letzten Jahren erheblich im Wert gestiegen.
Unter Anderem die erste Folge des Josh Whedon Comics "Fray", der in Deutschland gar nicht veröffentlicht wurde.
Richtig teuer ist das schwarze Spiderman, dass damals zu den Anschlägen auf die Twin Towers rauskam. Natürlich auch das Ami-Original und nicht das Deutsche (wobei man dafür wohl auch so um die zwanzig, fünfundzwanzig Euro bekommen könnte, falls man an den richtigen Lullimann gerät)
Die Messesonderausgaben sind immer was Feines. Kommen aber meist eh ein paar Monate später in den regulären Handel, fehlt dann halt nur der Aufdruck.
Bezahlst halt nur echte Fantasiepreise für den Kram. Für so ein minikleines Lobo habe ich letztes Jahr knapp 15 Euro hinlegen müssen. da tut sich schlussendlich dann auch nicht mehr viel in der Wertsteigerung.
Wobei das eh so eine Sache ist.
Wer verkauft denn seine Schätzchen? Höchstens Barbaren!
Wobei, Teile der Amihefte würde ich wohl eventuell loswerden wollen. Vielleicht auch nicht!
Gerade vom Label Vertigo gibt es, bzw. gab es in Amiland einige echt starke Serien, die es nie bis nach Deutschland geschafft haben.
"Outlaw Nation" z. B. oder "Crusades"!
Spitzenklasse, aber in Deutschland gar nicht veröffentlicht (oder nur nebenher), ist das Einzige, das ich mit Spiderman wirklich mag und zwar die Serie "Spiderman - Tangled Web"! Mehr oder weniger so ein Teil, in dem es mehr um die Charaktere neben Spiderman geht. Das Leben der Schurken oder irgendwelcher Typen, die Spidey eben so über den Weg laufen und normalerweise nur schablonenhaft dargestellt werden. Hier ist Spiderman Nebenfigur und (z.B.) Rhino (alter Erzfeind) kommt mal etwas zur Geltung und man kann (wirklich auch echt nett und witzig) ihm mal ein wenig folgen.
Überhaupt mag ich die "Beside the Story"- Geschichten!
Kennt jemand
"Marvels"?
Tolles Teil! Wunderbare Zeichnungen! Und eine echt interessante Geschichte! Abseits des Mainstreams!
Ach, es gibt so viel tolle Hefte! Und ich habe echt ne Menge daheim!
Freu mich auf etwas Ruhe demnächst (hoffentlich), damit ich sie mal weider richtig sortieren und dann lesen eventuell teilweise nochmal lesen kann!
@retrofrank:
Wie sieht es denn bei Dir mit nem Messebesuch aus? Ansonsten, wenn jemand interessiert ist, weil ich werde mit Sicherheit wieder hinfahren, könnte ich eventuell etwas mitbringen!