Kiel hat es verdient. Es aber dann leider nicht geschafft. Passiert häufiger. Vllt nächstes Jahr.
Ob die nun feiern, oder nicht!? Mir egal. Ich bin da ethisch - moralisch nicht so gefestigt, will auch nicht päpstlicher, als der Papst sein. Sollen sie doch feiern. Bei mir wäre die Freude, am Ende einer solchen Saison, auch riesig gewesen. Ich hätte, vermutlich, vor Glück in die Dusche gekackt.
Die ganzen Internethater und Besserlebenden, die man auch zu anderen Themen häufig liest, empfinde ich oft als heimliche Neider und Nichtgönner.
Aber, das kann jeder so sehen, wie er mag.
Selbstverständlich MUSS das Alles nicht sein. Letztlich sind gerade aber Fußballprofis nichts anderes als Projektionsflächen, Avatare, für die breite Masse, die dann indirekt mitfeiern kann. Dass das Einigen dann wieder nicht passt, ist auch klar. Die Profis sind auch nur Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Denn, wenn man ehrlich ist, gerade in den Zeiten der erzwungenen Abstinenz durch Corona, gab und gibt es genug "normale Menschen", die ihre Nischen und Ecken finden, und da ebenfalls gerne und viel abfeiern. Ich denke, es gibt etliche, die sich abseits des moralisch erhabenen, rechten, Weges mit und für die Mannschaft gefreut haben. Die es ebenso machen würden. Manchmal stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf, manchmal stinkt der Schwanz schon ne ganze Weile eher. Ob nun, in engen Lockdownzeiten, mal ein Friseur aus London eingeflogen wird oder mal zu mehr als Alleine ein Bier getrunken wird, ist dann auch egal.
Was aber sicher ist, der EFFZEH spielt übernächste Saison Champions League. Ganz klare Sache.