Kannste mal sehen, wie entspannt dass hier ist.
Hier kann man Argentinier unsportlich nennen und marodierende marrokkanische Fans als dass bezeichnen, was sie sind, nämlich marodierende Asoziale. Aber, die Diskutiererei und die permanente Schauspielerei geht mir auch schon immer auf den Zeiger, wenn es gegen Südländer geht/ging. Deswegen fand ich es dann immer so schön, wenn man die im Beamtenmodus ohne viel Trara einfach weggefiedelt hat.
Aber, besonders, was den Messi angeht, so hab ich bei dem das Gefühl, dass dieses Gepose auch irgendwie nicht echt ist. Dass dem vor paar Jahren mal jemand gesagt, hat, er soll sich interessanter machen. Plötzlich kamen dann Tatoos, ein wilder Bart und immer wieder solche Ausfälle. Kann ich irren, aber ich meine, die ersten Jahre hat der einfach nur seinen Fußball sprechen lassen. Der kommt mir manchmal so fremdgesteuert vor.
Ich denke, ich könnte mit Kroatien auch leben. Entspricht eher meiner Auffassung von Fußball.
@psychoT:
Spielen die in der NFL eigentlich immer noch für Liebe, Anerkennung und ihre Stadt? Einfach nur, weil sie den Sport so lieben? Und, ist es tatsächlich so, dass da ein Mensch, ein Sportler noch was zählt, und eben nicht so eine austauschbare "Ware" ist, heute Mega, morgen Flop, so wie beim professionellen Fußball? Ist ja schon irgendwie cool....