Ein Tag ohne Fleischgenuss ist für mich ein verschwendeter Tag.
Okay, ganz so arg ist es nicht, aber etwas mehr Einschränkung täte mir bestimmt gut.
Allerdings koche ich täglich selbst, und das meiste Fleisch, das ich verwende, ist nicht vom Supermarkt, sondern vom Nachbarn meiner Eltern. Diesen Tieren geht's zumindest nicht schlecht.
Außerdem ist mein Vater ein hervorragender Selcher (Räucherer) und da bald Ostern ist, freue ich mich sehr auf seinen Osterschinken.
*lechz* *sabber*Kann mich noch gut erinnern, wie meine Schwester aus Gruppenzwang plötzlich mit 11 oder 12 Jahren Vegetarierin sein wollte. Hielt sie eh nicht lange durch...
Aber ja, ich kann auch mal auf Fleischprodukte verzichten. Gerade im Sommer (der mittlerweile eh schon gefühlte 6 Monate lang dauert), ernähre ich mich eher von Salaten und Brot dazu.
Meine absolute Lieblingspizza war übrigens eine vegetarische "Frühlingspizza." Die war knusprig und süffig (wegen Sauerrahm) zugleich - einfach himmlisch! Leider gibt's meine Stammpizzeria schon lang nicht mehr, und auswärts esse ich längst nur zu besonderen Anlässen.
Aus mir wird bestimmt kein Vegetarier mehr, aber ich verstehe jeden, der aufgrund von Tierleid kein Fleisch mehr essen will/kann. Erst vor ein paar Wochen musste ich über einem Fall von Tierquälerei (Vernachlässigung der Tiere) eines Schweinemastbetriebs in meiner Umgebung lesen und Videos davon sehen. Pfui Deibel! Dass so etwas in Österreich passieren kann, macht fassungslos - wieso kontrolliert die keiner?? Meine Eltern, die einen vergleichsweise winzigen Bauernhof hatten, wurden ja auch jährlich kontrolliert.
Der Besitzer des Betriebs (ich kannte seinen Sohn btw) flog gerne mal nach Dubai zum Golfspielen.