Muss sagen, dass ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich meinen beiden Hauptländern Deutschland und Amerika über alle Civ-Teile treu geblieben bin. Ab und an hatte ich auch mal die Ägypter, auch die Wikinger oder Kelten würden mich durchaus mal reizen. Problem bei Civ 2 war da nur, dass durch die Belegung der beiden Völker dann interessante Computergegner verloren gingen. Wobei es mit den Kelten, zusammen mit den Briten, auf der Insel wirklich mal eine nette Startoption wäre
Nuklearwaffen hab ich eigentlich nie großartig benutzt. Klar, bei Civ 1 des öfteren mal, ab und an auch mal bei Civ 2 (hat eigentlich wer mal durch Spion in einer Stadt eine gelegt?), meistens greif ich aber auf die konventionelle Art zurück
Wobei ich meist auch eher später im Spiel angreife, also in etwa ab Kavalerie, es sei denn natürlich, ich werd angegriffen.
Ja, das mit der U.N. kann teilweise schon ein wenig nerven; glücklicherweise kann man aber solche Sachen wie Diplomatischer Sieg schon mal ausstellen. Das mit den Nuklearwaffen kann natürlich auch nerven, daher sollte man sich wenigstens mit einigen Kulturen gut stellen. Wird man nämlich selbst als Oberhaupt der U.N. gewählt, kann man sich die Resolutionen selbst auswählen.
Ich bin derzeit mit meinen Deutschen auf
dieser Europakarten, da mir da vor allem die Zivilisationen gefallen haben die dran teilnehmen. Derzeit läufts eigentlich recht gut, bin gerade mein Land ein wenig nach Westen (Krieg mit den Franzosen) am ausdehnen