Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Civilization IV  (Gelesen 31422 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #150 am: 17.05.2009, 12:27 »

Ich sag es gleich, beim neuen Colonization hast nicht viel verpasst...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #151 am: 17.05.2009, 13:53 »

 :conf: Nanü, wie kommts? Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das Fireaxis bei DER Vorlage so viel verkehrt machen konnte? Würde mich wirklich interessieren, wäre schön wenn du da noch ein wenig zu schreiben würdest Kulty :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #152 am: 17.05.2009, 17:32 »

Ich glaube, Kulty hat mal gemeint, dass es sehr schwer und unausbalanciert ist... Aber sowas lässt sich ja mit einem Patch beheben, vielleicht ist das schon passiert...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #153 am: 17.05.2009, 21:31 »

Ich glaube, Kulty hat mal gemeint, dass es sehr schwer und unausbalanciert ist... Aber sowas lässt sich ja mit einem Patch beheben, vielleicht ist das schon passiert...
Wird es wahrscheinlich geben, aber damals noch nicht. Vielleicht gebe ich dem Spiel noch mal eine Chance, aber irgendwie habe ich auch gar keine Lust drauf...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #154 am: 22.05.2009, 09:31 »

Das ging aber flott, jetzt kostet die Sammlung nur mehr 30,45€. Somit ist man so billiger dran als wenn man die Titel einzeln kaufen würde.
« Letzte Änderung: 22.05.2009, 09:31 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #155 am: 22.05.2009, 10:03 »

Mal schauen, ist derzeit nicht drin, aber später wohl mal interessant für mich :) Auf jeden Fall die Civ-Teile sind ja schon mal super :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Civilization IV
« Antwort #156 am: 22.05.2009, 10:52 »

Habe die Tage noch mal Colonization gespielt, war ok, aber Beyond the Sword ist für mich das eigentliche Civ4, genau so wie Conquests das echte Civ3 ist.

Wer es noch nicht hat, sollte sich aber das Komplettpaket holen, da alleine die beiden Add-Ons Civ 4 angenehm erweitern.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Civilization IV
« Antwort #157 am: 15.06.2009, 14:41 »

Habe die Tage noch mal Colonization gespielt, war ok, aber Beyond the Sword ist für mich das eigentliche Civ4, genau so wie Conquests das echte Civ3 ist.

Wer es noch nicht hat, sollte sich aber das Komplettpaket holen, da alleine die beiden Add-Ons Civ 4 angenehm erweitern.

Hab ich die Tage gemacht, ohne diesen Tipp gelesen zu haben.^^ Bei amazon die Civ IV Complete Version für 12,99 €. Im Laden zahlt man 20 € für alles. Eine Neuauflage, die sich lohnt zu spielen und über Beyond the Sword braucht man nicht viel Worte verlieren --> Top-Strategie für's Geld.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #158 am: 26.01.2010, 08:06 »

Ich habs am WE noch mal angespielt, eigentlich nur ein paar Runden; Pustekuchen, direkt wieder infiziert mit dem Spiel, wirklich unglaublich. Werde wohl die nächsten Abende dran hängen, hab ja gestern noch die beiden Add-Ons nachgekauft :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #159 am: 26.01.2010, 19:08 »

Wann kommt den endlich CIV 5 raus?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #160 am: 26.01.2010, 20:04 »

Ich befürchte das wird noch dauern :( Das letzte was ich von Civ gehört habe war bezüglich der Facebook-Variante, welche das erste Civ sein dürfte, welches ich nicht spielen werde  :ks:

Frag mich sowieso wie der das machen will? Die Konsolenfassungen (Civ: Revolution) hatte er damals ja schon drastisch im Umfang gegenüber der PC-Version gekürzt, möcht nicht wissen was bei der Facebook Variante bei rumkommt.

Edit: Mit welcher DVD starte ich das Spiel eigentlich wenn ich die Szenario-DVDs installiert habe? Habs eben von der Beyond the Sword gestartet, aber dann kann ich ja auch nur die Inhalte davon, aber nicht die von Warlords spielen, oder? Kam mir jedenfalls so vor..
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 20:10 von -Stephan- »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Civilization IV
« Antwort #161 am: 26.01.2010, 23:47 »

Man startet mit der DVD, von der man die Szenarien spielen will. War bei Civ III besser gelöst, aber kann man nix machen. Vielleicht einen No-CD-Crack über alle .exe ziehen, dann musst du nicht soviel jonglieren. Da du die Original hast, ist es ja quasi legal...  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #162 am: 27.01.2010, 06:23 »

Ok, tnx :)

Ja, ist echt nicht gut gelöst. Das mit dem Wechseln der Szenarien überlebe ich noch, aber wie sieht es mit den Gameplay-Inhalten aus? Ich hab mir jetzt die Beschreibung auf DVD noch nicht angesehen, aber hab ich dann auch nur die Beyond the Sword Erweiterungen im Gameplay, oder auch automatisch die von Warlords?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #163 am: 27.01.2010, 20:57 »

Gute Frage, habe immer nur Beyond the Sword gespielt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #164 am: 04.02.2010, 20:41 »

Und noch ne Frage hinterher: Weiß jemand wo ich eine Erden-Karte mit bis zu 10 Zivilisationen (frei einstellbar wäre klasse) UND den korrekten Standorten der jeweiligen Zivilisationen herbekomme? Alternativ würde auch einfach eine Erd-Karte mit 10 frei wählbaren Völkern, allerdings auch da mit korrektem Standort reichen ;)
Gespeichert