Vielleicht biste einfach etwas zu jung! Ich jedenfalls wurde noch von der letzten Spielzeugwelle erwischt und hab immer so gern mit denen gespielt und die Kasetten gehört. Tja, die Serie hab ich dann teilweise auf Tele5 geguckt, als die da kamen, (HEUL, will altes TELE5 zurück!) wunderte mich nur, dass die fast schon komplett anders waren als die Hörspiele.
Hab dann vor einem Jahr angefangen alle Folgen aus dem Netz zu saugen, da es noch keine DVDs gab, sind die aber sehr bescheiden in der Quali. (1000x von Video abgespielt und dann über TV Karte auf PC übergespielt = kannst die Blöcke per Hand abzählen) Hab bisher ca. 60 Folgen der gut 150 Folgen geschaut und muss sagen, dass die wirklich extrem mies sind in ihrer Art. Voll trashig, max 5 Synchronsprecher für 15 Rollen und dann alles extrem kindisch. Daher kann man die meisten Folgen eigentlich in die Tonne treten, aber ca jede 5 Folge ist wirklich gut gemacht und spannend. Die Moralsprüche am Ende dagegen sind voll kultig!
Der Kinofilm ist eigentlich kompletter Schrott, da viel zu viel umgeändert wurde zur Trickfilmserie hin. Es gab aber manchmal ein paar schöne Szenen zB die wo Skeletor Schloß Greyskull einnimmt, aber spätestens auf der Erde wurds total mies. Ich hoffe, dass es bald wirklich (es gibt Gerüchte) einen neuen He-Man Film gibt, der dann näher am Original ist.
Übrigens: der grottige Film Cyborg mit Jean-Koks Van Damme basiert auf einem He-Man 2 Skript, wurde dann aber der Rechte wegen etwas umgeschrieben.
Die moderne He-Man Serie gefällt mir da besser, mehr Action, bessere Zeichnungen und Story ist im Grunde auch besser durchdacht.