Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Golden Globes 2004  (Gelesen 8110 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Golden Globes 2004
« am: 29.01.2004, 19:27 »

Testlauf für die Oscars

Die Golden Globes gelten als Fiebermesser für die Oscarverleihungen. Wer die goldenen Kugeln abräumt, hat sicher auch bei der Vergabe der goldenen Männchen ein Wort mitzureden. Das sind die Nominationen. Die Verleihung fand am Sonntag 25.1.2004 statt!


Bester Film - Drama

Gewonnen:
«The Lord of the Rings: The Return of the King»

Die anderen Nominierten:
«Cold Mountain» - mit Nicole Kidman und Jude Law
«Master And Commander» - mit Russell Crowe
«Mystic River» - von Clint Eastwood
«Seabiscuit» - mit Tobey Maguire
 

Bester Film - Komödie / Musical

Gewonnen:
«Lost in Translation» - von Sofia Coppola

Die Nominierten:
«Bend It Like Beckham» - mit Keira Knightley
«Big Fish» - von Tim Burton
«Finding Nemo» - Gewinner M&Ms Moviecharts 03
«Love Actually» - mit Hugh Grant
 

Bester ausländischer Film:

Gewonnen:
«Osama» - Afghanistan

Die anderen Nominierten:
«Les Invasions Barbares» - Kanada
«Good Bye, Lenin!» - Deutschland
«Monsieur Ibrahim» - Frankreich
«The Return» - Russland
 

es gab noch andere z. bsp:  Die besten Schauspieler, Die besten Schauspielerinnen... aber hab gedacht schreibe nicht alle hin, das würde einbisschen zulange werden... Aber was meint ihr, wurden die golden globes an die richtigen verleiht?!? ... Hat "The Lord Of The Rings: The Return of the King" zurecht 4 golden globes gewonnen?!? Sagt mal was euch dazu gerade in den sinn kommt, ,...

Mfg Darkdog  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #1 am: 29.01.2004, 20:22 »

Hab die Golden Globes 04 gar nicht richtig mitbekommen.... die Oscar Verleihung ist mir wichtiger ;)

Aber Herr der Ringe 3 wird dieses Jahr 100% abräumen ! Das steht fest !
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Golden Globes 2004
« Antwort #2 am: 30.01.2004, 18:08 »

Herr der Golden Globes
Drei Filme brauchte er, doch jetzt wird er mit Auszeichnungen überschüttet: Peter Jacksons Abschluss der "Lord of the Rings"-Trilogie war der grosse Gewinner der 61. Golden Globe-Verleihung vom letzten Sonntag. Return of the King war viermal nominiert und holte vier Preise, darunter den in der Kategorie Drama als bester Film und den für Jackson als bester Regisseur...

Die haben da schon gewonnen was man gewinnen konnte... Könnte mir ganz gut vorstellen, dass es bei der Oscar-Verleihung ähnlich sein könnte... Wir werdens ja dann sehen!!! ;)

 Mfg Darky
« Letzte Änderung: 30.01.2004, 18:09 von DARKDOG »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #3 am: 30.01.2004, 18:24 »

Also ich bin mit der Verleihung recht zufrieden. Einzig, dass Good Bye Lenin den Golden Globe nicht bekommen hat, stört mich. Osama hat wohl nur wegen des Afghanistan Bonus gewonnen, obwohls sicher kein schlechter Film ist. Komisch find ichs nur, dass beide Filme NICHT für einen Oscar nominiert sind.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #4 am: 03.02.2004, 08:27 »

Ich denke auch, dass Herr der Ringe groß abräumen wird (zu recht).
Lost in Translation fand ich allerdings nicht so prickelnd! Ist kein schlechter Film, aber da gabs echt bessere!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Golden Globes 2004
« Antwort #5 am: 06.02.2004, 02:28 »

Mich interessiert eigentlich weder die Golden Globe-, noch die Oscarverleihung besonders. Richtig brutal wirds aber erst, wenn in Deutschland irgendwelche viertklassigen Film- und Fernsehpreise verliehen werden, moderiert von irgendeinem abgewrackten War-mal-ein-Star im Arbeitsbeschaffungsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen und Privaten Verdummungsanstalten.

Ist hier eigentlich noch jemand, der Peter Jackson schon vor "Herr der Ringe" kannte - und seine WIRKLICHEN Klassiker (Bad Taste, Meet the Feebles, Braindead) kennt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #6 am: 06.02.2004, 08:37 »

Meet the Feebles hab ich gesehen und fand ich recht gut, obwohl er schon arg schräg war!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #7 am: 06.02.2004, 18:24 »

Der Name Peter Jackson war mir schon vor HdR bekannt. Ich wußte, dass er Regisseur ist, mehr aber auch nicht. (naja ich wußte auch das er kleiner, dafür breiter ist) Jedenfalls kannte ich ihn nicht von seinen Filmen her, weil ich mit meinen jungen Jahren, kein Video und erst recht keiner Flatrate diese Filme des guten Geschmacks kannte bzw herankam.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Golden Globes 2004
« Antwort #8 am: 06.02.2004, 18:44 »

Na ja, also ich hatte die alle gesehen bevor ich 18 wurde. Danach fehlte dann der Reiz des Verbotenen. Dann kam jahrelang gar nichts mehr von Jackson - man hörte zwar immer wieder er würde an Herr der Ringe arbeiten, was mich aber nie besonders gekümmert hat - und plötzlich, seit 3 Jahren, kennt ihn jedes kleine Kind.
Ich frage mich, warum gerade IHM ein so kostspieliges und riskantes Projekt übertragen wurde. Ausser in Heavenly Creatures hat er sein echtes nie unter Beweis gestellt (so cool ich auch Bad Taste & Co finde - als Empfehlung für ein Mainstream Projekt sind diese Filme eher ungeeignet).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #9 am: 09.02.2004, 08:03 »

Tja, gute Frage... Wer trifft denn überhaupt die Entscheidung, wer Regisseur wird? Entweder er kannte einen der Entscheidungsträger und ist durch Beziehungen da ran gekommen oder (wahrscheinlicher) der hatte einfach eine Vorliebe für Peter Jackson und war von seiner bisherigen Arbeit begeistert...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #10 am: 09.02.2004, 18:21 »

Ganz einfach: Peter Jackson hat sich beworben! PJ ist ein großer HdR Fan und als er hörte, dass New Line Cinema die Recht an dem Film hat und sich überlegt, die Bücher zu verfilmen, hat er sich einfach mal beworben. Er hat einen Minifilm zu HdR gedreht, wo er und seine Freunde die Darsteller waren. Dies sendete er an NLC und damit überzeugte er die.
Scheint sowieso sehr gut darin zu sein, Leute zu überzeugen! Hat NLC ja auch dazu überzeugt, die Trilogie in eins zu drehen und diese auch in 3 Teile zu releasen. (geplant waren 2)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Golden Globes 2004
« Antwort #11 am: 09.02.2004, 22:55 »

Normalerweise trifft der die Entscheidungen, der die Kohle in der Hand hat: Der Produzent, respektive die Studiobesitzer.
New Line Cinema ist ja selbst eine recht neue Firma, kein Traditionsstudio. Vermutlich ist man dort offener gegenüber den jüngeren Regisseuren und neuen Projekten.
Ist jetzt nur geraten - ich habe echt keine Ahnung. Es wundert mich aber trotzdem noch, warum man gerade jemandem, der Filme dreht, in denen Leute mit Panzerfäusten auf Schafe schiessen, mehrere hundert Millionen Dollar anvertraut...
« Letzte Änderung: 09.02.2004, 22:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #12 am: 10.02.2004, 07:27 »

@invincible warrior: Gibt es denn das Bewerbungsvideo irgendwo? Das würd ich ja zu gerne mal sehen!

@Greg Bradley: Manchmal ist es ja so, dass der Rechteinhaber (müssten die Nachkommen von Tolkien sein oder?) Bedingungen stellt und z.B. den Regisseur selbst bestimmen will (oder sonst seine Zustimmung nicht gibt). Hätte ja sein können, dass das  in diesem Fall so war...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Golden Globes 2004
« Antwort #13 am: 10.02.2004, 19:08 »

Soweit ich weiß hat NLC alle Rechte an der Verfilmung von HdR, die Nachkommen von Tolkien haben damit nix zu tun. Sein Sohn und Chefverwalter des Erbes ist auch sauer, dass sein Vater in den 60ern die Rechte an ein kleines Studio verkaufte, da die jetzt nämlich null Kohle von den mehreren Milliarden bekommen! ;) Übrigens hat JRR Tolkien in seinem Erbe verfügt, dass die Rechte an der Verfilmung NIE an Disney oder einem Tochterunternehmen gehen dürfen.

Das Bewerbungsvideo von PJ ist bei den HdR und PJ Fans hoch im Kurs und es wurde schon mehrmals gemunkelt, dass es demnächst bei einer der DVD Fassungen dabei ist. (gerüchteweise in dem (hoffentlich nie erscheinenden) Super SEE Trilogy Boxset)  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Golden Globes 2004
« Antwort #14 am: 10.02.2004, 21:56 »

warum denn "hoffentlich nie erscheinenden"?!? .. nimmt mich gerade wunder wieso das du das sagst...  ich würde sie zwar dann wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil ich ja schon die 2 erschienenen besitze... ... ist es bei dir der selbe grund?!? oder welchen.. ?!? ...

mfg Darky
« Letzte Änderung: 11.02.2004, 17:54 von DARKDOG »
Gespeichert