Ich spiele mal wieder die Amiga-Version. Normalerweise spiele ich immer mit Yoshitsune, aber ich möchte gerne auch mal mit Yoritomo gewinne. Einziges Problem: Wie übersteht man den "Ninja Attack"?
War's nicht so, daß die Ninja Attack in der gecrackten Version viel schneller ablief als in der Originalfassung? :ndenk:
Zitat von: Herr Planetfall in 24.10.2009, 20:15
War's nicht so, daß die Ninja Attack in der gecrackten Version viel schneller ablief als in der Originalfassung? :ndenk:
Genau. Das ist schon eine sehr effektive Anti-Cracker Methode gewesen. Original Spiel, IPF Disketten Image oder WHDLoad installiert sollte helfen.
Edit: Hatte ganz den Crack von Demoniac vergessen. Der hatte vor ein paar Jahren das Spiel mal vernünftig gecrackt. Die Version läuft. ;)
Hmmm.... ich habe die Version von http://www.cinemaware.com verwendet. Anscheinend ist das zu fest gecracked. lol...
Habt ihr den Ninja-Teil denn schon mal geschafft?
Wie gesagt, in den alten Cracks stirbt man sofort nach dem ersten Shuriken Wurf. Das kann man nicht schaffen. Die aufgezählten Alternativen helfen weiter.
Edit: Check mal deine PNs. ;)
Jetzt habe ich die erwähnte Version getestet. Scheinbar gibt es keine Ninja-Angriffe mehr. Zumindest habe ich bis jetzt keinen einzigen gesehen oder erlebt. Es ergibt sich aber mit Yoritomo ein völlig anderes Spielerlebnis. Komischerweise kooperieren fremde Städte oder Armeen häufiger mit ihm aber dafür ist er schwächer was die Kriegsführung angeht.
Ich habe so meine Probleme mit den Belagerungen (offensiv und auch defensiv). Habt ihr gute Strategien, wie man da vorgehen könnte?
@Retro-Nerd
Danke :cucumber:
Kein Problem. Ich habe es bis heute immer nur sporadisch gespielt. Hier nochmal, was Demoniac zu seinem Crack geschrieben hat. :)
ZitatFor anyone interested I have uploaded my version of Lords of the Rising Sun to the Zone. It's PAL compatible. Yoritomo gameplay no longer starts with ninja one-shuriken-death assassination. Yoshitsune gameplay no longer has weak army, ninja assassination, followed by Yorimoto seppuku. Altho I wasn't able to complete a game to the end, I spent 6+ hours playing it. Let me know if there are any problems.
Edit: Ich hätte noch die gescannte deutsche Anleitung vom Spiel. Da gibt es auch ein paar strategische Tips/Erklärungen. Falls dir das weiterhelfen würde.
Ja, das Spielgeschehen entwickelt sich komplett anders. Man startet mit 3 statt mit 5 Armeen, da der Bruder nicht gleich Selbstmord begeht. Das Spiel wird dadurch einiges anspruchsvoller. Immerhin greift der Bruder jeweils nicht sofort die eigenen Burgen an. Das macht es immerhin nicht gerade unlösbar.
Hört sich doch gut an. Die Anleitung habe ich dir in den PNs verlinkt. :)