Lese eben, das wohl nach dem Pferd von Isabell Werth jetzt auch Claudia Pechstein gedopt gewesen ist. Hat mich doch ein wenig geschockt. Auch, das im Gegensatz zu damaligen Dopingsündern das ganze gar nicht mehr groß als Skandal in den Nachrichten zu lesen ist. Liegt es am Tod von Michael Jackson, oder geht man inzwischen eigentlich zwangsläufig davon aus, das die meisten eh gedopt sind, egal welche Sportart?!
Auch wenn ich nicht wirklich mehr bei dem ganzen Thema Doping und dessen Möglichkeiten durchblicke, aber ich frage mich echt, was manche Sportler davon haben, bei den jeweiligen Wettkämpfen zu betrügen. Die Chancen heute erwischt zu werden sind einiges höher als vor ein paar Jahren. Mir wäre da ehrlich gesagt der Ruf zu schade. Gehts da nur noch ums Geld, oder wollen sich da einige nur ein paar Minuten ihm Ruhm sonnen? Wenn es auffällt ist es ja eh egal, macht ja eh jeder. Leider liegen die teils damit wohl auch gar nicht so weit daneben
Oder man riskiere mal einen Blick auf die letzten großen Schwimmwettbewerbe, eine Sportart, bei der man ja wirklich nicht unbedingt im Sponsoren- und Blicklicht der Welt ist, es sei denn man schwimmt wirklich ganz oben mit. Da erlaubte das dortige oberste internationale Kommitee für 1 - 2 Jahre diese neuen Schwimmanzüge, von denen selbst die Schwimmer ehrlich zugeben, das sie damit deutlich schneller sind als ohne. Also purzeln erstmal sämtliche Rekorde. Zumindest derzeit, denn damit dürfen sie jetzt aber auch halt nur diese 1 - 2 Jahre schwimmen, danach werden die wieder verboten. Bin ich der einzige der da meint, dass das ganze irgendwie nur eine ziemlich dumme Farce ist?!