Habe es nochmal durchdacht: Vermutlich müsste es doch gehen. Ich denke mal der Körper stellt den Stoffwechsel dahingehend um, dass er das Eiweiss und das Fett irgendwie anders umsetzt, um den Kohlenhydratverlust auszugleichen. Aber einerseits, könnte es dann einen ungewollten Umkehreffekt geben, wenn man wieder Kohlenydrate zuführt, da der Körper darauf eingestellt ist, nur minimale Mengen KHs zu bekommen und diese dann optimal umzusetzen. Mit der (für ihn quasi neuen) großen Menge KHs könnte er dann vermutlich garnichts anfangen und diese auch nicht verwerten (= man wird also fett).
Ausserdem ist es einfach eine Mangelernährung ohne KHs. Ich weiss nicht, wie gut der Körper denn Verlust kompensieren kann und in wieweit es auf Dauer zu Gesundheitsschäden führen kann.
Es stimmt aber wirklich, dass in vielen Boards viel Müll geschrieben wird. Gerade im Kraftsport/Bodybuildingbereich gibt es so einige geistige Tiefflieger, die den absoluten Schrott verzapfen und es selber wahrscheinlich auch noch glauben. Andere lesen den Schund und machen es dann genauso falsch. Also wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sollte man gerade was das Training angeht keine falschen Ratschläge geben, da gerade Anfänger viel zu viel (von den vermeintlich erfahrenen "alten Hasen") glauben und auch umsetzen und sich so einem grossen Gesundheitsrisiko aussetzen. Ich kenne eine Menge Bodybuilder, die oft schon über 10 Jahre trainieren und trotzdem keinen Plan haben und sich dopen, dass alles zu spät ist. Ein Kollege von mir wurde erst kürzlich in seinem Studio (in das ich auch gelegentlich gehe) von einem ehemaligen Gewichtheber angehauen, er solle endlich mal was nehmen, um richtige Fortschritte zu machen und überhaupt sei das alles total ungefährlich.
Ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn ich so etwas höre.
@kultboy
A propos andere Foren:
Auch wenn das in diesen Thread nicht so reinpasst, wollte ich deshalb nicht extra einen neuen anfangen.
Ich hatte auf der Hauptseite bei dem Artikel über das 3DO eine kleine Diskussion mit dem Admin vom Amiga-Emu-Board und wollte Dich als Macher der Seite mal fragen, ob Du das ganze so heftig fandest, dass WindowsKiller sich berechtigterweise genötigt sehen kann, sich von kultboy.com fernzuhalten (so habe ich ihn zumindest verstanden). Ich fand das ganze blieb doch relativ sachlich, so unnötig es vielleicht auch war. Wenn er aber auf peniblen Kleinkrieg und fünfmaliges Herumdrehen jedes Wortes steht, dann muss er doch auch damit umgehen können, wenn es jemand genauso macht, oder?
Ich wollte eigentlich nur von ihm wissen, warum er unos Aussage, das 3DO hätte geflopt, für nicht objektiv hielt. Das hatte er zwar wohl gar nicht gemeint, aber er hatte sich bis zum Ende nicht genauer erklärt, sondern gleich dagegengefeuert. Hätte er sich gleich genauer ausgedrückt, so wie in senem letzten Beitrag, dann hätte die ganze Diskussion (die ich aber, wie gesagt, eigentlich nicht weiter schlimm fand) gar nicht erst stattgefunden.
Obwohl ich ihn nie beleidigt habe und zum Schluss noch versucht, habe etwas versöhnlich zu werden, kam bisher keine Reaktion.
Jetzt würde ich gerne mal Deine Meinung dazu hören (die von anderen natürlich auch).
Ich weiss, ich weiss, man sollte nicht über Leute hinter deren Rücken sprechen, aber solange er sich der Diskussion nicht mehr stellen möchte, kann ich es auch nicht direkt mit ihm klären (was ich normalerweise schon tue).
Ich will hier aber auch gar nicht hören, dass er im Unrecht war, sondern vielmehr nur, ob ich evtl. überreagiert habe. Wenn dem so wäre, dann würde ich mich in Zukunft etwas zurücknehmen, wenn nicht, dann ist er vielleicht besonders empfindlich oder hatte einfach nur einen Scheiß Tag.
Ich weiss, dass einige der Mitglieder hier von seinem Board kommen. Ihr dürft gerne Eurem Admin berichten, dass ich das hier gepostet habe, dass die ganze Diskussion von mir aus nicht böse gemeint war und dass er bitte deswegen nicht der ganzen Kultboy-Seite den Rücken kehren soll (dass wäre Kulty gegenüber unfair, wie ich finde. Der Admin sollte nur einschreiten, wenn es wirklich beleidigend wird, also kann er für die ganze Sache sowieso nichts).
Wenn WindowsKiller den Spruch "das war mein letzter Beitrag" nur auf die 3DO-Diskussion bezogen hatte und kultboy.com weiterhin besuchen will, dann vergesst das ganze...
MfG Greg Bradley