So, um mal kurz die Eishockey-WM zu komplettieren:
Absteiger sind Österreich und Deutschland
. Bei beiden Mannschaften vor der WM eigentlich weniger zu erwarten, beide Mannschaften sind desolat aufgetreten. Österreich konnte gerade mal ein Unentschieden erreichen, Deutschland hat mit einem Sieg und Unentschieden auch nicht gerade mehr zu bieten, da nutzt auch ein 9:1 gegen Slowenien nix.
Wie in Österreich darüber verfahren wird, weiss ich nicht, in Deutschland wirds wohl einen neuen Trainer geben. Der ist natürlich nicht in erster Hinsicht schuld, allerdings halte ich ihn wegen seiner ständigen Wechslerei der Formationen und Strategiearten für wenig fähig. Deutschland ist im Eishockey ein Defensiv Team, da bringen offensive Formationen nicht viel, vor allem wenn man kaum über gute Spieler verfügt. Ich hoffe mal auf Hans Zach als Nachfolger
Inzwischen stehen die Halbfinals fest, die Viertelfinale waren alle recht eng und spannend, die Tschechen haben die USA nach Penaltyschiessen rausgeschossen, Schweden knapp gegen die Schweiz gewonnen, die Kanadier die Slowaken geschlagen und Russland die Finnen nach Penalty geschlagen. Das Spiel zwischen Russland und den Finnen hab ich gesehen, wirklich Werbung fürs Eishockey, selten so ein gutes Spiel gesehen.
Ich bin mal gespannt, als Favoriten würde ich auf Kanada tendieren, allerdings hat auch Russland ein super Spiel gemacht, die Tschechen sind wohl auch nicht zu unterschätzen. Schweden seh ich eher als Außenseiter...