Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 290004 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #645 am: 23.05.2006, 13:05 »

Ja, mit Fußball hast du nicht ganz unrecht! Hab wetterbedingt hin und wieder Schmerzen im Kniebereich, bei meinem Vater ist es noch schlimmer, seine Knie sind richtig gut abgenutzt.

Hab als Kind früher Gewichte gehoben, obwohl man das ja eigentlich nicht machen sollte. Stimmt das?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #646 am: 23.05.2006, 13:55 »

Die Diskussion um gewichthebende Kinder hatten wir hier auch schon das ein oder andere mal (beispielsweise hier und folgende).

Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass Gewichtheben nichts für Kinder ist, da sich deren Knochen noch im Wachstum befinden. Kinder sollten lieber Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen (Liegestütz, Kniebeugen ohne Gewichte etc.) oder vielleicht turnen - das gibt auch Kraft, ohne das Knochenwachstum zu sehr zu beeinträchtigen. Oftmals sind die Muskeln schon sehr weit ausgebildet, die Knochen aber noch nicht, was zu hohem Verletzungsrisiko führt. Daher würde ich vor dem 16ten Lebensjahr nicht mit schweren Gewichten arbeiten.
Drei Freunde von mir, die alle zwischen 12 und 14 anfingen, Gewichte zu heben, bekamen allesamt sehr früh Probleme mit den Bandscheiben. Einer konnte mit 14 bereits über 100 kg auf der Bank drücken, ist heute aber ein absoluter Sportinvalide mit verdrehtem Rücken, der nur noch herum gammelt und kifft. Das hat's gebracht!! :oben:

Wann hast Du denn angefangen und wie lange hast Du trainiert? Wenn es nicht allzu intensives Training war, muss das ja nicht zwangsläufig zu Schädigungen des Knochenskeletts geführt haben? Hast Du den Eindruck, dass es Dir geschadet hat?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #647 am: 23.05.2006, 14:17 »

Hab mit 12 begonnen, aber nicht wirklich viel gehoben. K Ich habe eher mit 14 viel Sport gemacht, darunter halt auch Fußball gekickt. Wir hatten halt zu Hause ne Hantelbank, also wurden dann ordentlich Gewichte gehoben, nur ich glaub, ich habs nit übertrieben. Im moment gehts mir ja gut, nur wenn ich längere Zei Klavier spiele, habe ich Rückenprobleme, deswegen muss ich unbedingt wieder was machen, vor allem Schwimmen gehen.

Also ich weiß, dass ich in dem Alter gerade mal die Hälfte heben konnte, 100kg sind schon echt viel.

Wie findest du übrigens Nordic Walking? Obwohls gesund sein soll, muss ich immer in bißchen schmunzeln!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #648 am: 23.05.2006, 14:40 »

Ja, es sieht saublöd aus, soll aber sehr gesund sein und die Fettverbrennung ordentlich anregen. Gerade für Menschen, denen Joggen noch zu anstrengend ist, der perfekte Einstieg. Auch für ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ideal.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #649 am: 23.05.2006, 20:22 »

Basketball: Yeah, die Mavericks haben es endlich mal geschafft die Spurs aus den Playoffs zu werfen :D . Dabei führten die Mavs sogar schon souverän 3:1, haben dann das Ruder aber mal wieder aus der Hand gegeben, im letzten Spiel in San Antonio aber doch noch den Einzugs ins Conference-Finale geschafft.

Jetzt geht´s gegen die Phoenix Suns, dürfte machbar sein...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #650 am: 24.05.2006, 09:11 »

Interessiere mich leider gar nit für Basketball? Waren aber nicht die Chicago Bulls irgendwann wieder in den Play-Offs?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #651 am: 24.05.2006, 21:04 »

Na ja, die Bulls sind in den letzten Jahren nach dem Abgang von Jordan, Pippen, etc. eigentlich fast im nichts verschwunden, dieses Jahr hatten sie es zwar noch mal in die Playoffs geschafft, sind aber direkt in der ersten Runde rausgeflogen. Schade eigentlich, normalerweise mein Lieblingsteam.

Die Mavericks hab ich so als Nebenteam, halt weil Nowitzki da spielt. Der ist mir eigentlich ziemlich sympathisch, vor allem weil er eigentlich immer mit im Nationalteam spielt wenn er kann, und auch da zeigt er volle Leistung - leider längst nicht mehr so üblich, ich verweise da mal auf andere deutsche Nationalmannschaften ;) . Zudem ist er, seit er in den USA groß rausgekommen ist auch nicht abgehoben, sehr sympathisch...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #652 am: 25.05.2006, 00:46 »

Ja richtig, die Bulls sind völlig in der Versenkung verschwunden. beim Basketball entscheiden Einzelspieler ja aber auch mehr als in den meisten anderen Sportarten (sind ja mit gerade mal fünf Mann vergleichsweise sehr kleine Mannschaften auf dem Feld), so das der Weggang eines einzelnen - und dann auch noch eines derartigen Ausnahmeathleten wie Michael Jordan. Dazu kam ja aber noch, dass Scottie Pippen, Dennis Rodman und Meistertrainer Phil Jackson den Verein auch verließen. Da war der Absturz ja vorprogrammiert.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #653 am: 25.05.2006, 19:35 »

Naja, ich war eh immer für die Lakers, daher kein Beinbruch. Ich weiß nur, dass die anderen immer auf die Bulls standen, da hab ich halt die Lakers gewählt.
Deswegen bin ich wohl auf Werder Bremen Fan!
Aber Basketball ist eh nit mein Spiel.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #654 am: 28.05.2006, 15:52 »

Kurz was vom Radsport:

Ivan Basso zeigt sich absolut überragend beim Giro (muss gerade ein Moster-Dopingkur hinter sich haben :D), Volle Pulle Ulle hielt noch halbwegs mit, stieg aber in der 19ten und vorvorletzten Etappe aus. Mit der spanischen Doping-Affäre, in deren Zuge auch sein Name fiel, soll das aber absolut nichts zu tun haben, genauso wenig mit seiner eventuell schwachen Form. Laut eigener Aussage "fühlt" er "sich gut" und hatte jetzt einfach "genug gearbeitet".

Also ich weiss nicht so recht... dann hätte er dieen einen Schlussanstieg und die letzten beiden Etappen danach doch noch einfach mitfahren können. Ich bin ehrlich gesagt immer skeptischer im Hinblick auf die Tour und glaube, man muss sich langsam aber sicher von der Idee eines deutschen Favoriten auf den Gesamtsieg verabschieden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #655 am: 28.05.2006, 18:04 »

Zitat
Laut eigener Aussage "fühlt" er "sich gut" und hatte jetzt einfach "genug gearbeitet".

na ja, das sagt er ja nun jedes jahr und was dabei meistens rauskommt wissen wir ja. ich hoffe trotzdem, dass es dieses jahr mal wieder spannend wird. hab dann ja schließlich urlaub und kann schön gucken  :)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #656 am: 28.05.2006, 19:41 »

Der Höhepunkt wurde geschickt auf den Tag nach dem Finale der Fußball-WM gelegt: Bergankunft nach 187 Kilometern in L'Alpe d'Huez am 10. Juli!!  :sabber:  :sabber:
Ansonsten freue ich mich natürlich riesig auf die Tour. Vom 01. bis zum 23. Juli heißt es Eurosport gucken (außer die Berichterstattung ist so scheiße wie jetzt beim Giro, dann muss man sich ernsthaft nach Alternativen umsehen)!! :juhu:
« Letzte Änderung: 28.05.2006, 19:41 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #657 am: 29.05.2006, 19:51 »

Bis jetzt fand ich die Berichterstattung immer cool auf Eurosport, wird bestimmt auch wieder besser.

Wußte gar nicht, dass sie diesmal so früh dort hoch fahren. Muss mir jetzt in den Kalender unbedingt den 10ten als besondere Priorität unterstreichen!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #658 am: 29.05.2006, 23:23 »

Die Berichterstattung bei der Tour war ja auch immer tausend mal besser als bei ARD und ZDF. Nur dass man, wie jetzt beim Giro, während entscheidenden Szenen in die Werbung geht, das läuft echt nicht. :unten:
« Letzte Änderung: 29.05.2006, 23:23 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #659 am: 30.05.2006, 13:18 »

Ich fand aber auch die Kommentatoren bei der Giro etwas platt. Das waren doch andere als sonst, oder?
Ich weiß nur, dass der von der Berichterstattung derselbe war.

Und wenn die halt wegzappen musst du dann auf ARD und ZDF umschalten, mach ich auch immer, oder hast du noch keine Fernbedienung? ;)  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.