Mit Fleisch (keine Wurst, sondern Fleisch) und Salat liegst du IMMER richtig!
Ansonsten kannst du dir auch Eier, Pilze, Bohnen und andere Dinge dieser Art reinziehen, das ist abends eigentlich nie verkehrt. Ich würde auch nicht unbedingt eine fettreduzierte Kost zu mir nehmen, sondern wenn dann einen kohlenhydratarme Kost. Also abends auf gar keinen Fall Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot und andere Getreideprodukte, Süßigkeiten und andere Dinge dieser Art essen, auch nicht zuviel Obst (denn Obst = Kohlenhydrate). Dann nimmst du jedenfalls fetttechnisch nicht zu. Kannst natürlich auch alle diese Dinge abends essen, aber wenn dann NUR in Maßen, ansonsten wird´s dir deine Figur danken. Wenn´s dir um Muskelmassenaufbau geht, einfach mehr Proteine (Beispiele wie Eier siehe oben) zu dir nehmen (also auf keinen Fall auf´s Fleisch verzichten). Vor dem Training ein paar Kohlenhydrate dazu, damit du auch Leistung bringen kannst und den Körper forderst, ansonsten proteinreiche und kohlenhydratarme Kost. Dann noch ein überschwelliges Training dazu, und fertig ist das Wunschergebnis. Musst dann eben nur noch den gewissen Zeitraum bis dahin "durchhalten", das ist alles.
Also ich essse am Tag wieder so ein halbes Kilo bis Kilo Pute, dazu soviel Gemüse wie´s geht, und zwischendurch sündige ich immer mit einigem Schrott (= Naschkram oder Fastfood). Morgens esse ich Bananen, Fleisch und Joghurts oder Müsli, ansonsten siehe oben (Fleisch und Gemüse soweit das Auge reicht). Einzige Ausnahme sind und bleiben die KH vor dem Training (was in letzter Zeit aber nicht allzuoft vorkommt, hab in den letzten 3 Wochen nur 1mal die Woche trainiert, davor noch weniger). Ab diesem Monat (genaugenommen ab morgen) fange ich aber wieder richtig mit dem Training an, zumindest soweit, daß ich meine bevorstehenden Zwischenprüfungen voraussichtlich nicht vollkommen in den Sand setze (Medizin ist anstrengend!). Du darfst mich momentan jedenfalls nicht mit dem Idealfall vergleichen, dafür habe ich momentan zuviel Stress und "muss" mir zwischendurch einfach Müll reinhauen. Im großen und ganzen versuche ich aber trotzdem an der Ideallinie so gut es geht zu halten oder mich zumindest daran zu orientieren. Mein Körpergewicht ist jedenfalls schon seit Monaten auf dem gleichen Stand, also scheine ich ja nicht so dermaßen schlecht zu fahren (auch wenn ideal natürlich etwas anderes ist).